Hallo ihr Lieben,

da dachte ich schon, ich schreibe hier nichts mehr und dabei seit ihr auch noch nicht wieder hier gewesen. Daher nehme ich an, das es eucht gut geht und ihr das Wetter noch genießt.

Ich hoffe nicht das es wegen Stress ist.

Ich habe leider Stress, den ich nicht absehen kann und muss wahrscheinlich auch noch auf 8 Stunden aufstocken wegen dem Geld, was ich gar nicht gerne mache. Aber wahrscheinlich müssen wir ausziehen, da unser Haus verkauft und der neue Eigentümer von Grund auf renovieren will und da wohl die Mieten dementprechend anheben wird und wir es uns nicht mehr leisten können. So eine günstige Wohnung werden wir auch nicht finden und müssen definitiv mehr bezahlen und uns verkleineren. Wir haben auch eine Wohnung an der Hand die sogar Balkon Terasse und Stellplatz hat, im Erdgschoss liegt, aber kleiner ist. Und da wären von der Wohnung her 20 Euro mehr warm, aber dafür über 100 Euro für Heizung an die Stadtwerke das separat berechnet wird. Das geht einen doch an die Substanz die Sorgen. Wir müssten eine Umzugsfirma haben, eine neue Küche wäre fällig und und und.

Dann habe ich letzte Woche von meinem Telefon auf der Arbeit geträumt, das im Traum ständig geklingelt hat wie auf der Arbeit auch. Für mich eigentlich ein Warnsignal, das es nicht mehr lange so weiter geht.

Dann ist mein Ohr jeden Tag nass, ich höre sehr schlecht, höre keine Klingel mehr, gestern auf dem Markt hat die Verkäuferin mich dreimal angesprochen ich habe es nicht mitbekommen, sie hat dann den Mann nach mir bedient. Meine Nase ist zu immer noch und es kommt richtiger Eiter seit einer Woche raus. Aber ich habe mir keinen HNO Termin geholt, da ich einen in der nächsten Woche zur Kontrolle Ohr habe.

Naja ich weiss noch nicht wie es weitergehen soll, irgendwie wird es weitergehen frage mich nur wie bisher. Was mich an der Wohnung stört, es wird Warmwasser mit Strom gemacht. Das heisst dann wirde Baden teuerer wo ich doch so gern zur Entpannung bade. So wünsche euch einen schönen Sonntag, falls sich doch mal einer hier hin verirrt, haltet die Ohren steif, ich versuche es auch, so gut wie möglich.

Angel, ich glaube, jetzt ist es vorbei, das Wetter zu genießen. Es wird langsam ungemütlich draußen – endlich Zeit, bei meiner Mutter Teppichboden zu verlegen und die längst geplante Renovierung ihres Wozis in Angriff zu nehmen.

Zitat

Wir müssten eine Umzugsfirma haben

Ich weiß, dass Dein Mann krankheitsbedingt nicht so belastbar ist. Aber habt Ihr keine Freunde (idealerweise mit Kleinbus), die Euch helfen können?

Wir haben unseren Umzug vor einigen Jahren mit einem Toyota Previa durchgezogen. Die größten Teile waren unsere Couch, die Kühl-Gefrier-Kombi und die Schrankwand (war nicht in Bretter zerlegbar). Den Rest hätten wir notfalls auch mit unserem Kombi transportieren können. Mit ein bisschen Einfallsreichtum und entsprechender Organisation geht das ;-)

Zitat

Was mich an der Wohnung stört, es wird Warmwasser mit Strom gemacht.

Ich weiß nicht, womit Euer Warmwasser jetzt gemacht wird, aber DIESE Kosten spart Ihr ja dann ein.

Liebe Grüße an alle, die hier evtl. noch mitlesen *:)

Hallo Maedels,

Wo seid ihr denn alle abgeblieben ? (Ja ich weiss, das fragt die Richtige o:) )

Angel,

Ich las gerade das mit deinem Ohr, also dass du nicht gehoert hast dass du angesprochen wurdest. Vielleicht solltest du dich wirklich nach einem neuen Job umsehen. Ich hab mich ja schon immer gefragt, wie du mit deinem Ohrproblem ausgerechnet so einen anstrengenden Job in der Telefonie machen kannst :)* :)* :)*

Silberbraut ,

Du renovierst also schon wieder ;-) Vermutlich, weil es fuers Geocachen mittlerweile zu kalt draussen ist ;-D

Liebe Gruesse an alle :)_

Mir geht es gut :)^

Blizza

Zitat

Wo seid ihr denn alle abgeblieben ? (Ja ich weiss, das fragt die Richtige o:) )

Wenigstens siehst Du es ein :-p

Ich renoviere NICHT in meiner Behausung, sondern bei meiner Mutter. Allerdings machen mir Dienstplanänderungen gerade einen Strich durch diese Rechnung :-/

??Die Hartgesottenen cachen auch bei schlechtem Wetter – zu denen gehöre ich aber nicht?? ;-)

Guten Morgen *:)

Jetzt ist die richtige Zeit zum renovieren bei dem Wetter.gestern hat es hier nur geregnet und gestürmt.heute scheint es besser zu werden.

Ich laboriere mal wieder mit meinem Rücken rum. Meine Wärmflasche bewährt sich ;-D Auf der Arbeit kommt ThermaCare zum Einsatz. Habe nächste Woche Termin und hoffe auf KG Rezept.

In der Familie beruhigt es sich nun auch.habe die Freundin meines Schwagers kennengelernt und sie ist sehr nett.kann nichts anderes sagen.

Meine Schwägerin fängt sich auch so langsam.sie zieht jetzt Freitag in ihre neue Wohnung.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Peaches, gibst Du mir ein ThermaCare ab? Hab mich heute leicht verhoben :-/

Der Teppichboden ist verlegt, – nein, DABEI ist meinem Rücken nichts passiert ;-)

Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Ihr alle samt Schwägerin, Schwager und dessen Freundin gemütlich beisammen sitzt und mit dem, was passiert ist, gut umgehen könnt :)* :)* :)*

Ich wünsche Allen einen schönen Abend.

silberbrautThermacare rüber schieb...

Das wir alle zusammen sitzen glaube ich nicht.Ist wahrscheinlich verständlich.Ich hoffe nur das ich trotz allem mit meiner Noch-Schwägerin weiterhin Kontakt bzw Freundschaft haben werde.Ihre Mutter ist im Moment auf Krawallkurs und vergiftet viel und sie hört leider sehr extrem auf ihre Eltern.aber ihr Vater ist neutral.

Nächstes Wochenende gucke ich mir ihre Wohnung an.

Mein Schwager, den ich abgrundtief liebe, wirkt glücklich , entspannt...ich weiß ja die Gründe warum er diesen großen Schritt gemacht hat.Nicht schön eine Trennung, aber verständlich. ..

Peaches, dankeeeeee @:) Ich muss mir unbedingt mal wieder selber welche zulegen für solche Notfälle. Aber so lange nichts weh tut, denkt man ja nicht daran, Bestände zu überprüfen oder gar aufzufüllen. :=o

Zitat

Ihre Mutter ist im Moment auf Krawallkurs und vergiftet viel und sie hört leider sehr extrem auf ihre Eltern.

Es ist schlimm, wenn Eltern ihre Kinder nicht loslassen. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.

Egal welche Gründe Dein Schwager hatte, ich hoffe, dass sein Glück lange währt. Aber auch Deiner Schwägerin wünsche ich einen guten Neuanfang :)*

Vorhin haben wir das Zimmer mit dem neuen Teppichboden wieder mit der kleinen Schrankwand eingerichtet, die vorher schon drin stand. Sieht richtig schnuckelig aus. Der Raum wirkt jetzt sogar größer obwohl dieselben Möbel drin stehen.

Was so kleine Sachen echt bewirken können in Räumen.Das habe ich auch schon feststellen dürfen.

Ich habe einen Bücherschrank, der schräg in einer Ecke stand auseinander gebaut und nur die Regalbretter an die Wand geschraubt.Das wirkt als hätte ich mehr Wohnraum erhalten.

Hallöle an alle *:)

sorry, lange nicht da gewesen. Lange Arbeitszeiten so mit fast tägl. Wurfis an alle Haushalte - Ikea, Möbel Martin usw usf.......

Und das nächste Problem läßt natürlich nicht lange auf sich warten: dachte, ich könnte das Thema Hysterektomie abschließen. Aber nein....da die GM ja nicht mehr da ist und die Eierstöcke auch langsam ihre Arbeit einstellen - sprich Wechseljahre - ändert sich auch das Scheidenmilieu.... sprich die "Feuchtigkeit" ist nicht mehr so wie früher... Ergebnis: bin frustriert weil lt meiner FÄ so immer öfter ein Pilz entsteht, den ich maaal wieder hab, keine Ahnung woher (wären die fehlenden Hormone) und ich mich zukünftig damit abfinden muß. Wozu ich nicht bereit bin !!!!!

Hab jetzt einige Zeit Kortisonsalbe in Verbindung mit einer Hormonersatzsalbe gepinselt. Hatte tatsächlich fast eine Woche Ruhe, dann ging's wieder los. Zwar nicht so stark, aber es nervt. Ich weiß dass ich diese Kortisonsalbe nicht so oft benutzen darf, wgn Gewöhnung und so.

HILFE, HAT JEMAND AUCH SO EIN VERFLIXTES PROBLEM

? Weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine FÄ meinte, ich müsse mich damit abfinden, auch zum Hautarzt gehen.

Sehr viele Frauen hätten in bzw nach den Wechseljahren Probleme mit Trockenheit und Pilz. Sch.........!!! Der Hautarzt würde Salben verschreiben, die auf jeden Fall helfen, die Symptome zu lindern..... Bin echt fix und alle. Mach gerade eine Kur mit Milchsäurebakterien (von KadeFungin). Soll helfen... Sagte mir mal eine Frau im KH

Werd's merken....

Ganz liebe Grüßeße

mopsy

Zitat

sprich Wechseljahre – ändert sich auch das Scheidenmilieu.... sprich die "Feuchtigkeit" ist nicht mehr so wie früher... Ergebnis: bin frustriert weil lt meiner FÄ so immer öfter ein Pilz entsteht, den ich maaal wieder hab, keine Ahnung woher (wären die fehlenden Hormone) und ich mich zukünftig damit abfinden muß.

Pizlinfektionen können immer dann vorkommen, wenn das Scheidenklima gesört ist. Als auslösende Faktoren gibt es viel mehr als Trockenheit und fehlende Hormone, z.B. Stress, Antibiotikaeinnahme usw. Das Fehlen der GM an sich ist aber noch lange kein Grund für Pilzinfektionen Klick mich

Die Aussage Deiner Gyn ist :(v

Und seit wann behandelt man eine Pilzinfektion mit Kortison und Hormonsalbe? Damit hast Du das Problem evtl. für eine Weile unterdrückt, aber die Pilzzucht nicht völlig beseitigt.

Es gibt doch Präparate, die für Vaginalpilze entwickelt wurden. Anschließend sollte man das Scheidenmilieu mit Milchsäurebakterien wieder auf Vordermann bringen und darauf achten, dass die Schleimhäute feucht genug sind (dafür ist die Hormonsalbe gut)

Meine Mutter hatte in den über 30 Jahren seit ihrer Menopause nicht einen einzigen Pilz. Mich selber hat es unter extremem Stress in Kombination mit sehr sommerlichen Temperaturen bisher ein einziges Mal erwischt. Dabei wechsle ich ja nun wirklich schon jahrelang (auch schon vor meiner HE).

Ich benutze in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Milichsäurebakterien in Kapselform.

:)* :)* :)*

Hallo silberbraut @:)

danke für Deine Antwort *:) . Durch die Trockenheit würde sich eine Art "Neurodermitis" um die Scheide bilden, auf der sich dann eine Pilzinfektion herrlich ansiedeln kann. Hatte ja zu OP ZEITEN EINIGES AN MEDIS bekommen..klar dass dadurch alles zerstört wird.

In der Scheide selbst sei alles iO. Also kein Pilz ???:-/

Meine Mutter hatte auch nie Probleme mit sowas. Irgendwie komisch. Soll in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle.

Werde mir jetzt noch Deinen Link - danke dafür - durchlesen. Dann sehe ich weiter.

Grüße

mopsy, ich habe gleich mal nach Neurodermitis im Genitalbereich geguckt. Trockenheit kann ein Auslöser sein. Es ist aber auch die Rede von Allergien, zu eng anliegende Unterwäsche als mögliche Auslöser.

Bei Allergie schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich bin selbst allergisch und hatte, bevor das Allergen ausgetestet wurde, eine heftig juckende Hautreaktion in dem Bereich. Seitdem ich weiß, worauf ich reagiere und diesen Stoff (ein Konservierungsmittel, das u.a. in Duschgelen und Shampoos vorkommt) vermeide, habe ich Ruhe.

Vielleicht wäre ein Allergietest beim Hautarzt aufschlussreich. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal einen anderen FA drauf schauen lassen.

N'abend *:)

@ silberbraut..... wenigstens bilde ich es mir nicht ein, die einzige zu sein, der sowas passiert ":/ Meine FÄ deutete sowas an, so mit Termin beim Hautarzt. Vielleicht hast Du recht und ich kümmere mich drum..... einen anderen FA zu finden, zu dem man Vertrauen hat, ist sehr schwierig. Habe schon sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht :-( .

Danke nochmals für Deine Antwort. Schön dass es Dich gibt @:) @:) @:)

Grüße und einen schönen Abend

@ Silberbraut,

Ich bin auf den neuen Hauseigenümer zugegangen und es hat sich alles in Luft aufgelöst. Mein Mann hatte wieder die totale Torschußpanik. Wir müssen nicht mehr Miete zahlen, dürfen auch weiterhin unsere Tomatenpflanzen auf dem Dach stehen lassen, bei uns wird halt nicht renoviert, bleibt alles beim alten. In der neuen Wohnung hätten wir verkleinern müssen, was klar war, aber wir hätten antike Stücke von unseren Lieben auch weggeben müssen, das wäre nicht gegangen und das schlimmste wir haben Schimmel vorgefunden.

Wir haben dann der Wohnung abgesagt, nachdem wir das mit dem neuen HE klären konnten.

Und wir können uns wieder richtig auf Weihnachten freuen. Allerdings das mit der Vollzeit hatte ich schon angekurbelt und die habe ich auch ab Dezember. Was einiges ausmachen wird an Geld. Ich wollte dann nicht den Rückzieher machen, ich will doch nicht, dazu war es zu spät und ausserdem kann ich auch irgendwann nochmal auf weniger Stunden, wenn ich das wollte.

Zu deiner Frage wir haben hier einen Gasboiler der unser Warmwasser macht und ich bade unheimlich, wenn ich dort so ausgiebig und oft gebadet hätte, dann wären die Kosten für Strom erheblich in die Höhe gegangen.

@ Blizza

meine Kiefernhöhlen und Nebenhöhlen sind vereitert haben das Ohr in Mitleidenschaft gezogen, sodass es dick geschwollen ist und das wäre angeblich der Grund des schlecht Hörens, was nicht alleine sein kann. Seit der OP höre ich schlechter und zur Arbeit auf der Arbeit habe ich einen Verstärker am Telefon und es klappt auch soweit, aber ich muss doch seit der letzten OP sehr oft nachfragen. Bin gespannt wie ich höre, wenn das Ohr nochmal abgeschwollen ist.

@ alle,

ich hatte ein paar sehr schöne Tage, unsere Kinder und Enkel waren hier. Der Kleine ist soooo süss und pfiffig und gegessen hat er bei Oma sehr viel dieses Mal. Aber er ist nicht dick und wird es hoffentlich auch nicht werden. Heute wollte er gar nicht nach Hause fahren. Er ist schon ein kleiner Schatz, kann aber auch ganz schön unartig sein. An Weihnachten kommen sie wieder, da freue ich mich schon drauf :-)

N'abend alle miteinander *:)

@ Angel

hab mir mal die letzten Einträge durchgelesen.... Du arme... dachte, nach der OP wäre dein Ohr wieder besser geworden und jetzt das... tut mir echt leid..... Schicke Dir mal einige 🍀🍀🍀🍀🍀 zur Besserung ! !!! Schön, dass ihr in Eurer Wohnung bleiben könnt...so ein Umzug ist ja immer mit Stress verbunden, wenn man nicht wirklich selber mit anpacken kann...hatten damals unseren Umzug nur mit 3 Leutchen - incl. meiner Wenigkeit - durchgezogen....war nicht wirklich prickelnd .... Hatten aber einen großen LKW gemietet und es hat funktioniert, irgendwie 🙀. aber das ist ja jetzt Gott-sei-Dank kein Thema mehr ;-D

@ Blizza

Mir hat immer die Finalgon extra stark geholfen, wenn ich Rücken hatte 😊 . Wärmt noch Tage später, auch wenn man schon IX mal geduscht hat 😜. Dir auch gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀

@ peaches

schön dass langsam wieder Ruhe einkehrt. Solche Familiensituationen sind nicht einfach und sehr stressig. Aber mit der Zeit wird es oftmals besser. Wenn nicht eine dazwischen ist, die stänkert 😳. Wenn es Deiner Schwägerin besser geht, beruhigt sich vielleicht auch ihre Mutter 😉. Hoffe ich jedenfalls. Drück Dir mal feste die Daumen :)^:)^:)^

@ silberbraut

hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin zum Hautarzt 😞. Der hat mir erst mal zugehört und dann den Kopf geschüttelt, wie Du auch wahrscheinlich. Hat mich dann im Beisein seiner Empfangsdame untersucht, Abstriche gemacht und mir eine leichte Kortsonsalbe mit Pflegeanteil verschrieben. Hat ein leichtes Ekzem festgestellt, bedingt durch die vielen Pilzmedis usw. Legt jetzt Pilzkulturen an, ob es überhaupt was gibt. Konnte auf den ersten Blick nix feststellen 😊. Schon nach einem Tag mit der Salbe hatte ich keine Beschwerden mehr. Muß am 17 wieder zu ihm. Bis dann kann er mir weitere Auskunft geben. Solange soll ich die Salbe auf jeden Fall benutzen 😌

Danke Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe. Vielleicht kann ich das Thema Hysterektomie doch bald abschließen 😊....!! Und mich schöneren Dingen widmen....

Für Deinen Rücken schicke ich Dir einige :)* :)* :)* :)* :)*

Wünsche allen einen schönen Abend

Hallo Mädels, ich meld mich auch mal wieder und bevor ich es vergesse: Ich soll Euch alle lieb vom Teufelchen grüßen!

Ich hatte letzte Woche Urlaub. Mein Silberich hat sich ganz spontan dazu gesellt. So konnten wir auch endlich wiedermal was zusammen unternehmen.

Angel, ist doch schön, wenn Euch nun der Umzug erspart bleibt. Manchmal ist Kommunikation mit den betreffenden "Gegen"parteien eben doch nicht ganz verkehrt.

Dass Dein Ohr immer noch keine Ruhe gibt, ist natürlich M***

Ich stelle es mir genau wie Blizza unter diesen Beeinträchtigungen in Deinem Job sehr schwierig vor und frage mich, ob die Telefonie Deine Beschwerden nicht noch zusätzlich begünstigt.

Mopsy, ich bin so froh, dass es Dir besser geht :)^

Zitat

hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin zum Hautarzt

Das kommt mir alles so bekannt vor. Mein innerer Scheinhund will immer nicht mit zum Arzt. Deshalb gehe ich nämlich nur da hin, wenn es sein muss. Ich habe damals mein Problem auch ewig mit mir rumgeschleppt bis ich letztendlich nicht mehr gesellschaftsfähig war, weil es ständig juckte und ich mich blutig gekratzt hatte.

Und jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald die Ursache Deiner Beschwerden beim Namen kannst und es dafür eine dauerhafte Lösung gibt :)* :)* :)*

Mein Rücken ist übrigens wieder in Ordnung, aber die Sternchen nehme ich trotzdem gerne. Ein kleiner Vorrat davon kann ja nicht schaden ;-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche *:)

@ Silberbraut

ich höre immer noch so gut wie nichts auf dem kranken Ohr Es fühlt sich an als wäre es ganz dick angeschwollen, ich habe auch gestern das Röhrchen gezogen bekommen, da es sich doch nur um eine vorrübergehende Maßnahme gehandelt hat. Nun soll dadurch das Ohr auch wieder trocken werden und ich muss es trocken halten, auch muss Haut im Gehörgang noch wachsen und alles überziehen, muss im Januar nochmal hin.

Dann war ich gestern Nachmittag noch beim Gyn. Ultraschall von innen und Ultraschall von der Brust und abtasten. Alles in bester Ordnung .

Jetzt mal was zum lachen. Unser Kleiner Mann meinte als er bei uns war und aus dem Fenster schaute. Da draussen zieht ein Gewitter auf und mein Kuscheltier bekomt dann Angst. Dann sind sie nach Hause gefahren und ich wollte einen Kuss., schüttelte er den Kopf, da sagte ich, da bin ich aber traurig, dann bekam ich eines und als ich noch eines wollte, sagt doch der Kleine Pimpf , Nein Oma das ist ausreichend, ich habe mich bald kaputt gelacht, lache immer noch darüber und gestern meinte er man müsse mal wieder zu Oma und Opa fahren, da fragte meine Tochter zu welchen und er wollte zu uns. Ich finde das soooooooooo schön. Aber Weihnachten sind sie ja da.

Dann hatte ich mich sehr über meine Mama geärgert, sie wird alt und verwunderlich und verletztend. Habe mich mit meiner Cousine unterhalten die meinte ich sollte es gut sien lassen, denn ich würde mich sonst noch mit ihr überwerfen. Aber es tut weh und es ärgert kolossal, auch wenn sie es schon wieder vergessen hat, im Moment vergesse ich sowas nicht. So muss ich in die Wanne sonst wird mein Wasser kalt. Noch einen schönen Abend auch an alle anderen.

Hallo *:) *:) *:)

ich bin auch mal wieder da.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für ein schlechtes Gewissen habe, dass ich mich solange nicht gemeldet habe |-o

Es war einfach zuviel zu tun.

Jede freie Minute war ich im Garten und habe geschuftet, aber es hat sich gelohnt :)z

Der Vorstand und andere Pächter meinten, unabhängig von einander, das es ein Vorzeigegarten ist.

Man freut sich natürlich wenn man so etwas hört.

Gestern habe ich noch einige Rosen gepflanzt und der Rest wird nächstes Jahr gemacht.

Jetzt beginnt die Renovierung bei uns im Haus. Das Treppenhaus, Wohnzimmer und Schlafzimmer müssen unbedingt gemacht werden.

In den nächsten Tagen werde ich mich mal nach den passenden Farben umsehen.

Vorher will ich aber noch Kekse backen und, und, und. Ich habe einfach zuviel zu tun.

Mein Süßer kommt übrigens Anfang des Jahres auch ins KH, da er zwei neue Knie braucht. Erst wird das eine gemacht und wenn damit alles gut ist, kommt das zweite dran. Das wird wieder ein heftiges Jahr.

Meine anstehende Op muss ich nach hinten schieben. Die wollen doch tatsächlich an meiner Schilddrüse rumschnippeln, da ich schon Schluckbeschwerden habe. Ich versuche es aber noch ein Jahr hinaus zu zögern, bis es meinem Mann besser geht.

Wie ist es euch allen so ergangen?

Hoffentlich habt ihr das Glück nur so gepachtet und es läuft wunderbar.

Angel ich lese gerade du hast wieder Probleme mit deinem Ohr? Das tut mir so leid :°_ Ich schicke dir mal ein paar :)* :)* :)*

Für alle die sie brauchen können, natürlich auch ein paar :)* :)* :)*

Ich grüße euch alle, wünsche einen schönen Abend und schöne Woche *:) *:) *:)