Ich habe meine Periode noch nicht. Was stimmt nicht?

    Hallo,


    Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode noch nicht.


    Ich denke mal, dass das nicht normal ist.


    Stimmt da etwas mit mir nicht? Was soll/kann ich tun?


    LG eselsohr

  • 14 Antworten
    Zitat

    Was soll/kann ich tun?

    Warten! Es gibt Mädchen, die bekommen ihre Periode bereits mit 9 Jahren.


    Jeder Mensch "funktioniert" anders. Wir sind keine Maschinen, die alle gleich sind. Du bist nicht Susi, Elke, Ina, Marina, ... Du bist Du! :)^


    Und wenn Deine Zweifel allzu groß sind, könnte Dir ein Termin bei "Dr. Vaginal", im Volksmunde Frauenarzt genannt, weiterhelfen. :)z


    Gruß

    hm


    noch gar niemals nie gehabt?


    oder hattest du bis vor kurzem noch deine periode?


    - nimmst du irgendwelche medikamente ein?


    - hattest du ungeschützten verkehr?


    - hast du stress?


    - warst du schwer krank ect?


    gruss

    Ich hab schon so meine Zweifel ..


    & da ich meine Tage noch nicht habe war ich noch nie bei 'Dr. Vaginal' & habe etwas Angst :-/


    Kann es auch sein, dass ich meine Tage erst in einem Jahr bekommen & ist das noch 'normal' ?

    hm


    es kann normal sein das du deine periode noch nicht bekommen hast. es ist bei jedem mädchen verschieden wann sie ihre erste regelblutung bekommt. bei einigen mädchen beginnt das schon mit 12, 13 und bei anderen erst mit 15 oder 16. da gibt es keinen genauen zeitplan.


    ich denke du solltest noch abwarten. wenn du mit 16 deine regel noch nicht bekommen hast solltest du mit dem frauenarzt darüber sprechen.


    gruss

    Ich denke du solltest nicht warten sondern einfach zur Ärztin gehen und die gucken lassen ob was ist.. weil Das thema scheint dich ja zu belasten und danach hast du einfach deine Ruhe ist halt nur die Überwindung ;-)

    Spätestens im sechzehnten Lebensjahr sollte die Regel kommen (meine kam auch erst Ende 15). Wenn Du also sonst nichts hast, was Dich zum Frauenarzt treibt, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und abwarten. :)D


    Belastend ist nur die Frage, ob das noch normal ist. Und ja: Es ist. Ich war auch unruhig, weil alle gleichaltrigen Mädchen sie schon zu haben schienen, nur ich nicht.


    Und denk im Fall der Fälle dran, dass der erste Eisprung vor der ersten Regel kommt, sprich: Verhütung nicht vergessen! ;-)

    Wie schauts mit dem Gewicht aus und mit der Schilddrüse?


    Es ist wirklich normal, wenn man auch erst mit 15/16 seine erste Regel bekommt. Sie doch froh, dass du damit jetzt noch nicht geplagt wirst. ;-D

    @ Jondobb

    Und was soll deiner Meinung nach der Frauenarzt machen? Mehr als "Abwarten" kann er auch nicht sagen, außer er verschreibt ihr das Allerheilmittel die Pille, die rein gar nichts mit dem zu tun hat, worauf eselsohr wartet.