Ist das eine zweite Linie?

    Hallo Leute,


    habe zwecks diverser Anzeichen den Verdacht, eventuell schwanger zu sein. Ich halte es ja eigentlich eher für unwahrscheinlich ... aber heute in der Früh habe ich einen Frühtest gemacht (2 x) und ich sehe im rechten Bereich eine 2. Linie?? Bin mir aber gerade sehhhr unsicher.. dachte, die Linie müsste viel weiter links sein, vielleicht ist es keine ernstzunehmende.. ? Verdunstungslinie oder sowas? seht ihr was?? bitte ganz genau hinsehen, ultra-schwach. ;-) außerdem waren es nach einer weiteren Stunde sogar 3, kam mir vor. ":/


    Heute gegen Mittag und jetzt am Nachmittag noch 2 Frühtests gemacht, – absolut negativ und gar nix zu sehen! war der gleiche Test. ..


    was soll ich davon halten?


    Danke!!


    Hoffe das mit dem Bild-Link funktioniert. . in echt war die Linie übrigens deutlicher zu erkennen.


    http://imageshack.com/a/img716/3366/u28i.jpg


    LG

  • 34 Antworten

    Generell seh ich da nichts.

    Zitat

    außerdem waren es nach einer weiteren Stunde sogar 3, kam mir vor.

    Da DARF man den Test nicht mehr ablesen, er ist dann ungültig. Das sollte so auch in der Packungsbeilage stehen.

    Zitat

    Heute gegen Mittag und jetzt am Nachmittag noch 2 Frühtests gemacht, – absolut negativ und gar nix zu sehen! war der gleiche Test. ..


    was soll ich davon halten?

    Morgenurin ist konzentrierter. Daher ist dort dann auch mehr hcG drin worauf ein Test anschlagen kann.


    Fallst du nicht 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV getestet hast, würde ich den Test zu gegebener Zeit mit Morgenurin widerholen.

    @ Aleonor

    Hallo, danke für die Antwort.


    Auf dem rechten Foto eine ganz zarte linienartige Verdunkelung. das linke Foto ist eher schwierig.


    Ich weiß, dass der Test nach 1 Std. gültig ist, wollte es nur erwähnen mit den 3 Linien. Die 2. Linie hab ich innerhalb der "gültigen Zeit" ziemlich schnell gesehen.


    der GV ist jetzt 15 Tage her. ...


    Laut Berechnung sollte ich heute meine Periode bekommen. Außer es verschiebt sich gerade alles etwas.

    Verschieben kann sich ja immer mal was. Wenn der GV erst 15 Tage her ist war es uU. einfach zu früh. Sperma kann ja notfalls auch noch ein paar Tage überleben.


    Ich würde dann einfach in 3 Tagen nochmal morgends testen.

    Also auf dem rechten bild sehe ich auch einen strich, aber der sieht für mich eher farblos, nur dunkler, nicht rosa aus, was eher dafür spricht dass es evtl ne verdunstungslinie ist... ":/


    Mach in 3 tagen noch einen mit morgenurin :)*

    @ Honey91_mit_Mini13

    Genau den Strich meine ich.


    War heute Morgen schon rosa, und kam auch innerhalb der gültigen Zeit.


    Aber genaueres erfahre ich wohl dann doch in den nächsten Tagen ....... sehr spannend das Ganze. :-o

    Also ich sehe auf beiden Bildern einen zweiten Strich :)z Er kommt mir nur ziemlich weit rechts vor. Bei den meisten Tests die ich kenne und gesehen habe stehen die Linien dichter beieinander. Aber vielleicht wirkt es auch nur für mich so.

    So ein Test hat ja ein Schwämmchen um den Urin aufzusaugen. Das ist der dickere Bereich. Schau mal diese beiden Test an


    https://www.dropbox.com/s/y07ost6c8ork2sy/IMAG0055.jpg


    https://www.dropbox.com/s/vsn4rvf280sb5n1/IMAG0053.jpg


    Ist eine andere Marke, aber man sieht dass die beiden Striche weiter nebeneinander sein müssen.

    Ich sehe auch auf beiden Bildern eine zweite Linie, aber mMn sind sie auch zu weit rechts und müssten eigentlich näher bei der Testlinie liegen. Habe das Gefühl, dass die Linie genau dort ist, wo das Schwämmchen aufhört, von dem flowerli sprach. Das wäre zumindest seltsam.

    Ich würde den Test als nicht positiv sehen.


    Hatte schon einige Tests vor Augen, mehr negative als positive ;-D .


    Der Test ist ohnehin nur ein paar minuten gültig und was nach der abgelaufenen Zeit drauf steht ist ungültig.


    Eventuell in zwei oder drei Tagen einen wiederholen.

    Vielen Dank, gute Fotos! Ihr hattet recht, heute morgen begrüßte mich Miss Red. :D


    Aber eine interessante Erfahrung. Denke durch so fragwürdige Teststreifen wurden schon viele Frauen sehr enttäuscht oder verschreckt...


    :-o