• Jucken im äußeren genitalbereich

    wie der titel schon sagt, es juckt mehr so im äußeren genitalbereich, besonders an den inneren schamlippen..leicht gerötet ist es auch, allerdings fühlt es sich allgemein eher so an, als wäre es wund, trocken und überreizt.. hatte aber seit 1,5 wochen keinen sex mehr.. hatte nur freitag klatschnasse klamotten nachm sport und sonntag den ganzen tag…
  • 16 Antworten

    @ Sternchen

    und wie sind deine beschwerden zur Zeit, hat sich was gebesser? ich habe die Beschwerden schon seit über 3 Jahren und keiner kann mir so richtig helfen....aber mach viel mit pflege, also deumavan usw, das hilft am besten bzw, damit kannst du nichts falsch machen. versuche deine scheidenflora aufzubauen, das ist das A und O.


    hast du diese schmerzen jetzt auch immer beim sex?!

    so

    also ich war in drei apotheken wegen dem multi gyn gel und deumavan.. kannten die da nicht:-/ hatten auch nichts ähnliches, wollten mir dann so ne jodsalbe andrehen, aber die wäre gar nicht für das auftragen auf schleimhäute geeignet gewesen%-| hab dann nochmal meine ärztin angerufen und die meinte es hört sich alles sehr nach nem pilz an, sie meinte ich soll zur apotheke gehen (es war freitag nachmittag,termin hätte ich nicht mehr gerkriegt) und mir die kadefugin-pilzsalbe holen und wenns nicht weggeht, montags vorbeischauen..


    jetzt bin ich fast beschwerdefrei! ;-D obs nun ein pilz war oder einfach die creme geholfen hat, auf jeden fall ist es nicht mehr gerötet, juckt so gut wie nicht mehr und brennt/schmerzt auch nicht mehr.. nur ganz am anfang wenn ich mit meinem freund schalfe und es noch nicht feucht genug ist, tuts noch leicht weh, aber ich denke, es ist auch alles ziemlich wund und gereizt gewesen. warte jetzt noch nen tag ab und wenns dann nicht wiederkommt fange ich mit den döderlein kapseln an. hätte auch gern so ne creme für den intimbereich, aber komme da bei uns nicht ran!? gibts da vielleicht nur in größeren städten? bin hier aufm land ?! *:)