Juckende Scheide und Schmerzen beim Sex seit Wochen*Verzweifelt*
Hallo liebe Community,
Ich bin langsam wirklich verzweifelt und hab die Hoffnung das mir hier noch irgend jemand einen guten Rat geben kann.
Im September letzten Jahres habe ich die Pille nach langer, teilweise durchgehender Einnahme abgesetzt, da ich kaum noch Lust auf Sex hatte, ständig Übellaunig war und auch oft Probleme mit Scheidenpilz hatte. Mein erster Zyklus war dann 52 Tage lang, der zweite 41 Tage und seit dem Schwankt es zwischen 30 und 40 Tagen, 34 Tage ist so der Durchschnitt.
Als ich meine ersten "richtigen" Tage nach dem absetzten hatte bekam ich ne dicke Depression, die ca. eine Woche dauerte (war wie gelähmt, konnte nicht arbeiten und nix, dann wurde es relativ plötzlich besser) und dann kam die Erleuchtung, ein Leben ohne Pille. Ich hatte wieder eine Libido, ich konnte wieder richtig lachen, war fröhlicher und insgesamt emotionaler. Ich fühlte mich wieder wohl in meinem Körper. Die Beziehung zu meinem Freund hatte wieder richtig Aufschwung, auch dank des viel besseren Sex.
Aber dann fingen die Probleme langsam an, würde sagen zum ersten Mal so im Frühjahr diesen Jahres. Ich hatte ab und zu einen Scheidenpilz, in der Regel hab ich das aber gut in den Griff bekommen. Dann, so ab Sommer, hatte ich immer häufiger Juckreiz (dachte erst immer es wäre ein Pilz), hab zweimal eine Pilztablette bekommen (einmal bestätigter Pilz, einmal vorsorglich weil ich meine Tage hatte und der Arzt es nicht nachprüfen konnte). Zwischenzeitlich hab ich richtige Risse in der Schleimhaut gehabt, die blutig waren und stark brannten.
Dann hab ich angefangen MultiGyn - Kuren zu machen, kein Duschgel mehr zu verwenden und tatsächlich war es zwischendurch besser. Aber nie lange.
Beim Sex hab ich ungefähr seit Anfang Sommer plötzlich Schmerzen beim Eindringen bekommen die auch während des Sex spürbar waren, es ist so ein brennender Schmerz. Manchmal ertragbar, manchmal kaum, selten bin spüre ich gar keinen Schmerz, so ein leichtes Brennen ist eigentlich immer da. Hauptsächlich am Scheideneingang.
Ich hab auf anraten meines Frauenarztes einen Bluttest beim Hausarzt machen lassen (vor zwei Wochen), ich bin gesund bis auf einen leichten Zinkmangel und einen recht großen Vitamin D Mangel (Hab heute nochmal gefragt, der Wert ist 17,9) den der Hausarzt aber nicht behandeln will. Hab mir Selber 2000IE Vitamin D Kapseln geholt, nehme täglich Eine.
Ebenfalls vor zwei Wochen war ich wieder beim Frauenarzt wegen des Jucken. Er hat nichts gefunden, nur ein paar Entzündungszellen. Daraufhin habe ich Nystalokal bekommen, die Creme wirkt gegen Pilze und Entzündungen und ich solle Deumavan zur täglichen Pflege nehmen. Auch hatte ich in der letzten Zeit oft das Gefühl, gerade Abends im Bett ich müsse auf Toilette, ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Dagegen habe ich ein Mittel bekommen das man einmalig einnimmt, es ist auch besser geworden.
Da der Juckreiz und die Schmerzen beim Sex nicht besser wurden war ich heute wieder beim Arzt. Er findet NICHTS. Meine Scheide ist gerötet, also ist irgendwas und ich bilde es mir nicht ein, aber er kann nichts unter dem Mikroskop finden. Zusätzlich erschwert wurde es dadurch das ich auf dem Weg zum Frauenarzt noch eine Schmierblutung hatte (hatte ich sonst nie, meine Periode ist seit Donnerstag vorbei). Jetzt schickt er einen Abstrich ein und hat mir wieder eine Salbe gegen Entzündung verschrieben.
Und jetzt sitze ich hier und könnte heulen. Ein normales Sexleben ist kaum möglich. Ich fühle mich untenrum immer "unnormal" und es geht mir langsam auf die Psyche.
Habe mir eben Sensitiv Waschmittel gekauft und Sagella (Das normale mit 3,5PH).
Kann es was hormonelles sein? Ich habe meinen FA darauf angesprochen aber er hält das für unwahrscheinlich.
Ich bin für jeden Tipp, jede Idee dankbar. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Laborergebnisse bekomme ich in einer Woche. Ich bin am überlegen mir selber so ein Testkit zu bestellen bei dem man eine Speichelprobe einschickt, ob ich vielleicht doch einen Progesteron oder Östrogenmangel hab. Aber direkt nach dem absetzten der Pille ging es mir ja gut untenrum.
Vielen Dank schon mal an Alle, die sich das durchlesen und vielleicht eine Idee haben.
Liebe Grüße
Sellue