Juckreiz Vagina, Erfahrungen mit Clobetasol Acis Creme?

    Hallo,

    Erst hieß es, es wäre Pilz, die Langzeittherapie half nicht. Nun habe ich eine Creme verschrieben bekommen, die helfen soll.

    Da es sich allerdings offensichtlich um Cortison handeln soll, habe ich bedenken diese auf den Schleimhäute und Vaginal anzuwenden.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Ich habe auch so ständig mit extrem trockener und juckender Haut am Körper zu tun, dass ich sogar blutig kratze.


    Gibt es vlt. noch ein rezeptfreies Medikament, dass genauso hilft wie die o.g. Creme?

  • 2 Antworten

    Wurde denn im Abstrich ein Pilz nachgewiesen? Nimmst du die Pille? Hast du überall so trockene Haut? Dann würde ich vielleicht mal den Hautarzt befragen..

    Ja, es wurde ein Abstrich gemacht, da hieß es es wäre Pilz und das ziemlich viel sogar. Bei Hautärzten war ich auch, was aber nicht wirklich hilfreich war. Duschgels weg lassen hat ein wenig gebracht, aber es bleibt.

    Die Creme soll nun gegen Schuppenflechte sein, weil es eine Änderung der Haut im Genitalbereich geben soll (hat sie beim letztem mal aber nicht gesagt, wo es da auch schon nicht anders war).


    Allerdings ist diese Creme lt. BPZ nicht für den Genitalbereich anzuwenden.