Kann eine Frau Milch geben ohne Kinder zu haben?

    Hi,


    ich habe es bei Tieren schon öfters gehört, dass verlassene Neugeborene einem besonders sozialem weiblichen Tier dazugesellt werden und dieses dann anfängt Milch zu produzieren.


    Würde das bei Frauen auch klappen?


    Gruß

  • 7 Antworten

    ich habe schon von frauen gehört, zB mit extremen kinderwunsch, die milch ausgeschossen haben. ob das jetzt aber auch richtige muttermilch, mit der versorgt werden kann, weiß ich nicht. es ist wohl auch recht selten und bewusst wohl kaum herbeizuführen. ich glaube auch, dass es eben bei bestimmten auslösern passiert (zB schreiendes kind), aber nicht unbedingt zuverlässig dauerhaft.


    wäre das so einfach, würden bestimmt auch viele adoptivmütter etc. einfach stillen.

    Selbstverständlich kann eine Frau bei sich die "Induzierte Laktation" hervorrufen, auch wenn sie noch keine Kinder bekommen hat.


    Besser ist es, wenn Sie schon einmal ein Kind bekam und dabei keine Stillprobleme hatte. Dann ist die Relaktation mit Sicherheit kein Problem.


    LG.


    Guenter