Zitat

    Wo habe ich denn was von "Angst" geschrieben? ":/

    Naja, Du postest unter "Verhütung und Abtreibung", da geht man erstmal davon aus, dass eine Schwangerschaft unerwünscht ist.

    Zitat

    Sind noch unentschlossen, tendieren aber seit längerem in die Richtung!

    Ich finde es leichtfertig, die Verhütung wegzulassen, obwohl man nicht weiß, ob man mit dem Ergebnis leben will. Zumindest, wenn dann eine Abtreibung im Raum steht, finde ich so ein Verhalten nicht in Ordnung. Oder würdet Ihr es so und so behalten und braucht da einfach Fakten?

    Zitat

    Auch wenn ich noch nie NFP praktiziert habe, so sind mir doch die Grundbegriffe und Modalitäten des weiblichen Zyklus bekannt.

    Der ES findet aber nicht in der Mitte des Zyklus, sondern je nach Hochlagenlänge 10-16 Tage vor der Mens statt. Bei mir ist der ES meist erst am Tag 18-20. Tag 11 ist da zwar schon "unsicher", aber Tag 17 wäre gefährlicher ]:D .