Kann es sein, dass gestern oder heute mein Eisprung war?

    Hi Leute,


    bevor ich mich großartig verrückt mache wende ich mich meist an diese Seite. Ich finde es toll, wie viele Ratschläge und Hilfe man hier bekommt. Nun ja dann erzähle ich mal von meinem Problemchen... |-o


    Ich würde jetzt am 9.2 meine Regel bekommen, und da ich gestern bzw heute mit mein Freund geschlafen habe (nicht verhütet) würde ich gerne wissen ob sich jmd mit dem Eisprung auskennt ?! Ich finde diesen Eisprungkalender nicht so toll .... und komme auch nicht mit klar.


    Wie gesagt jetzt Samstag würde ich sie bekommen, und kann es sein das gestern oder heute mein Eisprung war ?? Ich weiß dumme Frage :-| aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ;-)

  • 35 Antworten

    Den Eisprung kann man NICHT berechnen.


    Der Eisprung ist etwa 12-16 Tage vor der nächsten Menstruation.


    Ich würde dir diese Seite empfehlen: www.zyklus-wissen.de


    Dir fehlt es nämlich an Basisinfos zum weiblichen Zyklus.


    ;-)

    UNgeschützter GV kann schwanger machen.


    Wie Aleonor schon erwähnte kann man den ES nicht berechnen, da er sich einfach immer verschieben kann.


    Wenn du nicht schwanger werden möchtest solltest du SCHNELL notfallverhütende Maßnahmen ergreifen.

    Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, würde ich mir die Pille danach besorgen. Einfach weil man bei unverhütetem GV immer schwanger werden kann. Da gibt es keine Möglichkeit den Eisprung zu berechnen!!!

    Zitat

    Die pille danach muss man bezahlen wa ??

    Ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen bevor ich irgendwas entscheide. Auf jeden Fall aber heute noch!

    Zitat

    meine freundin meinte man ist eine woche vor der regel und nach der regel fruchtbar ..

    Das ist einfach falsch und ich würde das auch nicht die Freundin oder das Internet beurteilen lassen sondern den Frauenarzt.


    Wenn Du sichergehen willst dass Du nicht schwanger bist, ist das der einzig gangbare Weg. Ansonsten - ein bisschen schwanger gibt es nicht. Wenn Du es bist, bist Du es dann richtig. Willst Du das???

    Dafür musst du aber sicher sein können dass der ES schon war.


    Da der sich aber immer verschieben kann, kannst du das nicht sicher sagen!!


    Den ES kann man nur mit NFP sicher eingrenzen, alles andere ist die Knaus-Ogino Kalender Methode die nicht umsonst einen extrem grottigen Pearl-Index hat. Lies selbst nach.


    Ein Kind ist teurer als eine Pille Danach.


    Wenn du NichT schwanger werden willst, dann kümmer dich SOFORT drum, denn die Wirksamkeit nimmt mit jeder Stunde ab die seit dem GV verstreicht.


    Warum verhütest du nicht wenn du nicht schwanger werden willst??

    Zitat

    Oh leute ich bin in so ein thema stroh doof und verstehe vieles nicht :(


    ich Frage viel meine mutter aber iwie check ich da auch nichts ..

    Hauptsache Du verstehst, dass Du heute noch zum Arzt musst!!!

    Zitat

    Bevor ich mich großartig verrückt mache.....

    ... solltest du eine vernünftige Verhütung anstreben ! Ich bin immer wieder schockiert mit wieviel Naivität GV gehabt wird und hinterher ist das Geschrei riesengroß :-o


    Man sagt, der ES findet 10-18 Tage VOR der Mens statt. Die Samen des Mannes können eine Überlebenszeit von bis zu 5 Tage aufweisen!


    Allerdings kann der ES sich auch gern mal verschieben, der Körper ist schließlich keine Maschine.


    BITTE, solltest du jetzt nicht schwanger geworden sein, kümmere dich um eine sichere Verhütung, denn ansonsten wirst du bald schwanger sein :-@

    Zitat

    Oh leute ich bin in so ein thema stroh doof und verstehe vieles nicht :(


    ich Frage viel meine mutter aber iwie check ich da auch nichts ..

    Dann frag hier konkret nach!!


    Aber ich hoffe du verstehst, dass wenn du NichT schwanger werden willst du VERHÜTEN solltest. Und da du das nicht getan hast, musst du jetzt die Pille danach nehmen und zwar so SCHNELL wie möglich!!


    (Darf ich fragen wie alt du bist? )