Kann starker Kinderwunsch zu gynäkologischen Problemen führen?

    Hallo,


    kann ein starker (unerfüllter) Kinderwunsch zu gynäkologischen Problemen führen? Ich bin gerade in Therapie weil ich keine Kinder haben konnte.


    Seit Beginn der Therapie habe ich körperliche Probleme die ich vorher nie hatte:


    -Zyklus war auf einmal total durcheinander


    -Blutungen nach der Selbstbefriedigung


    -Jetzt anscheinend Ausbleiben der Regelblutung


    -Ziehen im Rücken beim Sport oder im Liegen, also im Bereich der Nieren


    -plötzlich Schwangerschaftsstreifen am Bauch


    -außerdem bilde ich mir ein, dass mein Bauch dicker geworden ist und ich habe irgendwie mehr Hunger als sonst (ich mache aber aktuell Diät und nehme gut ab, vielleicht wirkt der Bauch auch nur dicker, weil der Rest vom Körper dünner wird?)


    Man könnte fast meinen ich wäre scheinschwanger. Gibt es sowas? Passen die Symptome dazu?


    Aus Gründen die ich nicht erläutern möchte werde ich nicht zu einem Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  • 6 Antworten
    Zitat

    Aus Gründen die ich nicht erläutern möchte werde ich nicht zu einem Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen.

    Möglicherweise können deine Symptome auf eine andere Erkrankung oder eine hormonstörung hinweisen.


    Ohne arztbesuch ist es nur rätsel raten

    Heute habe ich wieder ständig ein Ziehen im rechten und linken Unterbauch....

    Zitat

    Wärst nicht die erste, die lt. Aussagen von Ärzten niemals schwanger werden könnte und es dann doch plötzlich war.

    Ich wäre aber seit ca. 2000 Jahren die erste Frau die ohne Empfängnis schwanger wurde...

    Also ich würde die Symptome wirklich fast als psychische Auswirkung sehen.


    Ich hatte auch eine Zeitlang etwa die gleichen Probleme die du.. war auch teils scheinschwanger. Einfach weil ich mir so sehr ein Baby gewünscht habe. Ich würde dir raten die Symptome in der Therapie anzusprechen.


    Würde denn für dich zB eine Adoption in Frage kommen? :)_


    Es tut mir sehr leid das du leider keine Kinder bekommen kannst :(