Kein Kinderwunsch, 50 Jahre, Pille absetzen.

    Hallo zusammen,


    ich bin in diesem Jahr 50 geworden. Habe keinen Kinderwunsch mehr und nach meinem gestrigen Besuch beim Gynäkologen riet dieser mir auch, die Pille aus diesen Gründen abzusetzen. Nehme nun meine Packung zu Ende. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Nebenwirkungen ALLER Art? Meine größte Angst wäre es, zuzunehmen. Was könnte mir noch Schlimmes passieren? :[]


    Vielen Dank für Eure Antworten


    LG Kräuselchen @:)

  • 4 Antworten
    Zitat

    zyklusunregelmassigkeiten

    Ich glaub ja kaum, dass das noch ein Problem sein wird... Höchstwahrscheinlich hat sie mit der Pille die menopause wunderbar "verpasst".


    Nebenwirkungen? Wie schon gesagt, Hautunreinheiten, Haarausfall, alles was eben mit dem Hormonabfall mit sich kommt.