Kinderwunsch bei unregelmäßiger Periode

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, allerdings kommt meine Periode sehr unregelmäßig, mal eine, mal zwei Wochen zu spät. Somit haben wir ein Problem damit, die fruchtbaren Tage zu berechnen. Wer kann uns einen Tip geben?

• 4 Antworten

LH-Sticks

Hi! Es gibt sog. LH-Sticks, auch Eisprung-Tests oder Ovulationssticks genannt, s. z.B. unter http://www.ovula.de. Gemessen wird da glaube ich mit Urin. Die können Dir hervorsagen, ob Dein Eisprung kurz bevorsteht (will heißen so ca. 2-3 Tage vorher). In dieser Zeit wärest Du ja hochfruchtbar. Vielleicht wäre das was?

Du kannst

es aber auch mit der Morgentemperatur messen ob und wann du deinen Eisprung hast.

Wenn du dir dann über ein paar Monate ein Diagramm anfertigst siehts du wie regelmäßig oder unregelmäßig dein Eissprung ist.

Die Temperatur wird jeden Morgen vor dem aufstehen anal gemessen.

Vor dem Eisprung liegt sie immer unter 37 Grad und am Tag des Eisprunges und die Tage bis zur Regel so bei 37,1-37,4.

Übrigens wenn deine Regel nicht eintritt und die Temperatur darüberhinaus so hoch bleibt bist du schwanger ;-)