Kleine weisse Pünktchen auf Brustwarze

    Hallo ihr lieben,


    ich habe heute morgen nach dem Duschen festgestellt dass ich auf beiden Brustwarzen so kleine weisse Pünktchen hatte, die man auch abrubbeln konnte.. desweiteren taten die Brustwarzen auch weh bei Berührung.. hab ich aber manchmal (wahrscheinlich durch die Pille).. weiss jemand was das sein könnte? Schwanger kann ich nicht sein, da ich wie schon erwähnt die Pille regelmässig und sogar im Langzeitzyklus nehme.. Kann das Talg oder ähnliches sein????

  • 5 Antworten

    ich würde sagen das ist einfach Talg, der aus den Talgdrüsen austritt...als Schutz.


    Dass deine Brustwarzen empfindlich sind liegt vermutlich an deinem Zyklus.


    Also, alles oki ^^ sieht bei mir auch so aus...;-D

    Hab ich auch auch hin und wieder, aber bei mir ist es ziemlich sicher ne Talgdrüse und auch meistens nur auf einer Seite. Kann auch kommen, wenn du einen BH aus Polyester etc. anhast und dann schwitzst, da entstehen bei mir auch manchmal so kleine Bläschen. Deine Schmerzen lassen sich aber dadurch nicht unbedingt erklären. Einfach mal beim nächsten Gyn.besuch erwähnen ;-)