Knoten im Bereich der Vulva

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Art Knoten etwas oberhalb und seitlich der Klitoris. Das ist mir schon vor Monaten aufgefallen, allerdings habe ich gedacht es wäre ein vorstehender Teil eines Knochens oder ähnlich. Weiter habe ich mir darum keine Gedanken gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man ihn hin und her bewegen und richtig "darum fassen" kann. Ich habe mir im Internet schon einiges durchgelesen, kann aber nichts finden, das meinem Knoten entspricht. Er ist schätzungsweise 5 – 10 mm groß, eher oval, als rund, hart und etwas druckempfindlich. Außerdem sitzt er im Gewebe und nicht direkt unter der Haut.


    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich habe natürlich vor, das beim Gynäkologen abklären zu lassen, allerdings bin ich derzeit verreist und möchte nicht zu einem fremden Arzt gehen.


    Vielen Dank für eure Antworten!