Knubbel an äußerer Schamlippe?!

    Ohman, ich hab einen Knubbel an der großen Schamlippe außen entdeckt. Diese Seite ist allgemein auch etwas angeschwollen. Er tut nur weh wenn ich den Knubbel anfasse oder drücke. Ich glaube, dass ich sowas schon mal hatte aber weiß nicht ob es äußerlich oder innerlich war. Jedenfalls mach ich mir jetzt total Gedanken wegen Krebs wenn ich sowas sehe.. Kennt jemand sowas? :-/

  • 6 Antworten

    Rasierst du dich im Intimbereich? Dann kann es ein eingewachsenes Haar bzw. eine entzündete Talgdrüse sein. Habe das auch ab und an. Nixtun und beobachten, im Zweifelsfall einen Hausarzt konsultieren.

    Krebs ist das ganz sicher nicht.


    Entweder ein eingewachsenes Haar oder eine Talgdrüse. Lass mal die Finger weg und warte ab.


    Wenn es nicht besser wird, dann kurz zum Frauenarzt.


    Ich war letztens auch wegen sowas. Allerdings war der Knubbel an der inneren Schamlippe und tat nicht weh. Letztendlich war es eine Talgdrüse die sich immer wieder füllt, wenn ich zu viel dran rum fummel.