Knubbel in der vagina

    Ich habe letztens festgestellt dass ich einen ziehmlich großen kribbeln in meiner vagina habe war liegt Ca. Einen halben Finger bis einen Finger tief in der scheide und liegt in Richtung blase und bauchdecke,als vorne. Ich habe bemerkt dass er in den letzten Monaten größer geworden ist und keine Öffnung hat. Ist das vielleicht etwas ernstes und sollte ich deshalb zum frauenarzt?


    War noch nie beim frauenarzt da ich erst 15 bin .könnt ihr mir da irgendwie helfen??


    Liebe Grüße Fabsipupsi

  • 5 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Du hast deinen Muttermund gefunden.


    Das ist der Übergang von der Gebärmutter in die Scheide. Laut Bauplan kommt da irgendwann dann mal das Kind durch.

    Hier findest du unter Anderem Fotogalerien, wo der Muttermund (Cervix) in verschiedenen Phasen des Zyklus gezeigt wird.


    Generell ganz informativ: www.zyklus-wissen.de

    Die Scheide schließt ja nicht komplett mit dem Muttermund ab.


    Hier sieht man ganz gut das es da hinterm Muttermund noch ein bißchen weitergeht.