Zitat

    Man hat früher mal gesagt, dass man für mind. 3 Monate absetzen sollte, aber ich dachte, diese Information wäre veraltet?

    Ehrlich gesagt, hab ich das nur hier vor kurzem von einer Userin gelesen :=o . Kann sein, dass es veraltet ist.

    Zitat

    vom 12. – 18. ist meine nächste pause, der urlaub ist vom 1.-8.

    Du machst doch jetzt auch grad Pause, oder? Diese meinte ich mit Punkt 1: könnte sein, dass jetzt eh alles abblutet.


    LG

    ja also ich müsste dann während des urlaubes die pille durchnehmen und habe einfach angst dass das mit den blutungen nicht aufhört.


    mens-cup, da hab ich ein bisschen was drüber gelesen, aber ich verstehe nicht ganz wie man damit sex haben kann, bzw auch mit softtampons. merkt der mann bzw stört es ihn nicht extrem beim sex?

    Zitat

    mens-cup, da hab ich ein bisschen was drüber gelesen, aber ich verstehe nicht ganz wie man damit sex haben kann, bzw auch mit softtampons. merkt der mann bzw stört es ihn nicht extrem beim sex?

    Mit Mens-Cup ist Sex auch nicht soooo easy. Es gibt zwar Frauen, die das ebenfalls problemlos praktizieren, ich gehöre z.B. aber nicht dazu ;-)


    Mens-Cup ist deshalb praktisch weil man, die goakind schon gesagt hat, extreeeem selten auskippen muss und damit auch nur sehr selten an die Blutung erinnert wird. Bei deiner Blutung reicht es wirklich morgends den Cup einzusetzen und vorm Schlafengehen auszukippen. Einen Mens-Cup sieht man auch von außen nicht, da er ja komplett in die Scheide eingeführt wird, beim Baden oder Schwimmen (oder nacktsein) sieht man also kein blaues Bändel aus dir herausbaumeln ;-)


    Softtampons sind kleine Schwämmchen, die merkt mann beim Sex nicht und es blutet dann nicht mehr.

    ich hatte die letzten tage gar keine zeit hier mal reinzugucken,


    also ich wollte mich mal für die ganzen tipps und antworten bedanken die ich bekommen habe! mittlerweile bin ich ja in meinem 2. "zyklus" mit der neuen pille, und die blutungen haben mit der 1. pille des zykluses endlich aufgehört! ich hoffe das bleibt auch so.. :/ am donnerstag gehts ja schon los in urlaub..


    also vielen lieben dank euch allen @:)