Libido nach Eisprung

Hallo liebe Frauen,

ist es denn bei euch auch so, dass eure Lust nach dem Eisprung gegen 0 sinkt?

Unser Sexleben spielt sich eigentlich hauptsächlich in der Woche vor dem Eisprung ab..

Hätte es lieber auf den gesamten Monat verteilt.

Was kann man(n) machen?

Viele Grüße

• 27 Antworten

ich bin genau zum eisprung ein muffel (ja das wird mal ein problem *g*) da greift man mich besser 2 tage nicht an - richtung Mens und währenddessen bin ich wieder *knurr*

Mein Schatz ist bis zum ES immer sehr rallig - danach nimmt es langsam ab - bis kurz vor der Mens - wenn sie dann wieder rallig ist, weiß ich, die Mens ist nicht weit :-/

Meistens steigert sich das bei mir nach der Mens bis zum Eisprung.

Im moment bin ich aber auch nach dem ES gut dabei.

Es ist nicht so, dass ich überhaupt keinen Sex will nach dem ES, aber es geht halt nicht automatisch von mir aus, wie vorm ES.

Aber mal logisch betrachtet, bis auf die kleineren Ausnahmen: Sex ist ja in oberster Linie zur Fortpflanzung gedacht. Wieso soll frau dann Lust auf Sex haben, wenn das mit der möglichen Befruchtung eh vorbei ist? ;-)

und ich dachte schon, es sei unnormal;-D

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/04/29/sex-waehrend-periode/waehrend-der-periode-regel-sechs-mythen.html

Festigung der sozialen Bindungen um im Falle einer Schwangerschaft auch sicherzustellen das der Erzeuger von seiner Vaterschaft überzeugt ist.

;-D

Mein Freund ließ es ne zeitlang weil er dachte ich hätte schmerzen - irgendwann kam das klärende gespräch und jetzt nutzen wir die unfruchtbare zeit voll aus.

@ Nala

ja, bis die das mal begreifenzzz

mir wurde nur von meinem partner gesagt, dass ich eine kurze zeit innen eng wäre

nein stören jetzt nicht, aber er hat es mir mal gesagt.

er bekommt dann keine ruhe mehr x:)

was ich auch merke ist, dass ich länger kann ist zwar komisch aber.....

ich meine damit das ich meine blase nicht spüre wenn wirx:)x:)x:) ist für mich auch was positives