Männliches Hormon erhöht

    guten Abend habe am Mittwoch erfahren das der progesteron wert erhöht ist wert liegt mir nicht vor

    Symptome

    Herzrasen hitzewallung übelkeit Benommenheit launisch ....

    Hat jemand Erfahrung uns kann mir ein paar Tips geben

  • 25 Antworten
    HasiX schrieb:

    Vielleicht meint sie Testosteron?

    ja, das dachte ich auch, deshalb wärs interessant, ob sie sich bei der überschrift geirrt hat und tatsächlich der progesteronwert erhöht ist, oder ob im posting was durcheinandergekommen ist, und der testosteronwert erhöht ist.

    ok, was sagt denn der arzt dazu?

    wie viel testosteron eine frau "normalerweise" hat oder haben soll und wie sich das auswirken kann ist denk ich zu komplex, um irgendwelche pauschalaussagen zu treffen, da viele frauen zeitweise "zu viel testosteron" haben und keinerlei probleme auftreten. bzw. ist halt die frage, was für eine "therapie" dir der arzt vorschlägt (wahrscheinlich die anderen hormone erhöhen durch hormonpräperat?) und ob das die gewünschten effekte hat, oder nicht und evtl. die nebenwirkungen schlimmer sind, als das, was du jetzt hast.

    Ella2728 schrieb:

    Therapie soll ich die Pille nehmen

    das dachte ich mir. war das ein endokrinologe, oder ein allgemeinmediziner, oder wer hat das empfohlen?

    Ich kenne das als übliche Therapie, sich durch die Pille die fehlenden Östrogene zuzuführen. Ich verstehe gerade Dein Problem nicht so genau.

    also es wäre doch schon interessant, ob der endokrinologe meint, daß diese symptome

    Ella2728 schrieb:

    Herzrasen hitzewallung übelkeit Benommenheit launisch ....

    überhaupt mit dem erhöhten testosteron zu tun haben. hat er sich dazu nicht geäussert?

    hast du denn schon mal die pille genommen und weißt, wie du drauf reagierst?