• Neu

    Maxim Pille Erfahrung

    Hallo ihr,


    sorry für den Spam heute (hab noch ein anderes Thema offen).

    Ich nehme nun seit 3 Monaten die Maxim, hatte sie schon vor ein paar Jahren genommen und eigentlich immer gut vertragen.


    Jetzt ist es so, dass ich seit einiger Zeit im linken Eierstock immer wieder ein ziehen habe. Es ist da am Schambereich. Meine unterleibsschmerzen sind aber viel besser geworden, meine Akne auch.


    Wie ist denn eure Erfahrung mit der Maxim? Oder habt ihr eine andere als Empfehlung?

  • 4 Antworten
    • Neu

    Hab sie 12 Jahre genommen und dann absetzen müssen wegen Migräne. In den 12 Jahren hab ich sie aber gut vertragen. Hieß vorher Valette

    • Neu

    Ich habe die Pille auch unter dem Namen Valette genommen.


    Wie von fast jeder Pille habe ich Gewicht zugenommen und hatte depressive Verstimmung. Zusätzlich habe ich Pickel auf dem Rücken bekommen.


    Ich würde die Pille wegen der ganzen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen nie mehr nehmen. Erst Jahre später wurden mir so einige Zusammenhänge/Nebenwirkungen klar, die mir während der Einnahme nicht klar waren.