mein körper macht was er will

    Hallo ich war mit meiner periode überfällig 6 tage ich habe auch brustschmerzen und heute habe ich meine periode bekommen aber ich hab immer noch brustschmerzen hat jemand ahnung oder so danke

  • 3 Antworten

    Hallo,


    Brustschmerzen können vor und während der Periode schon vorkommen. Wie alt bist du denn?


    Wenn du sichergehen möchtest, geh am besten zum Frauenarzt und lass den mal draufgucken. Ist vermutlich jedoch nichts Schlimmes. :)z


    Liebe Grüße,


    scarface

    Wenn du nicht neuerdings hormonell verhütest oder hormonelle Verhütung abgesetzt hast (dadurch kann sich so etwas auch ändern, wie man sich vor und während der Periode fühlt), kann es auch einfach sein, dass deine Hormonproduktion sich nochmal etwas verändert hat - im Alter von 18 Jahren durchaus noch denkbar - und dass es dadurch deshalb dieses Mal etwas anders ist. Vielleicht warst du auch etwas gestresst. Das könnte ebenfalls sein.


    Du siehst: ich kann nur mutmaßen. Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas Schlimmes ist. Wenn du dir aber große Sorgen machst, kannst du zum Gynäkologen gehen.


    Hast du denn sonst irgendwelche Symptome?