Zitat

    Mir ist bei den Meluna der Rand ehrlich gesagt zu dick

    geht mir genau so. ich kann auch absolut nicht verstehen, was die sich bei diesem rand bedacht haben. so hat man nur einen größeren durchmessen ohne dass der effektiv für eine größeres füllvolumen genutzt wir.

    Zitat

    die [fleurcup] gefallen mir auch ganz gut. sind damit leute gut klargekommen?

    mein absoluter liebling ist der fleurcup (auch wenn ich bisher noch nicht mit viele anderen tassen erfahrung hatte)


    lg, amily

    mal ´ne frage: ich habe die lunette, naja, prinzipiell ist so eine menstasse schon eine nette sache...aber....


    ich tue mir beim einsetzen immer noch recht schwer, neige dazu das teil neben dem muttermund zu plazieren...und wenn ich sport mache wird das teil eher mal undicht (naja, ist einmal passiert, seitdem nehme ich dafür wieder tampons);


    leider ist es etwas teuer alle menstassen auszuprobieren, aber vielleicht kann mir jemand aus erfahrung sagen mit welcher menstasse ist ggf besser klarkommen könnte (ganz ehrlich, ich habe das teil seit vielen monaten, aber nur selten im gebrauch, vor allem da das einsetzen eine größere aktion ist...)

    Zitat

    Sind Lunette und Fleurcup nicht praktisch dasselbe Produkt?

    nö, sie sind sich zwar ähnlich (naja, alles cups sind etwas ähnlich) aber nicht gleich.


    ich finde hier sieht man ganz gut die unterschiede:


    http://www.afriska.ch/uploads/2/0/0/5/2005861/2279263.jpg


    lg, amily