Menstassen-Plauderfaden

Da der alte Faden "Ich will eine Menstruationstasse nur welche" ja geschlossen wurde hier ein neuer Faden für alle die sich zum Thema Menstasse jeder Art austauschen möchten. @:)

• 654 Antworten

Geruch? Bei mir nicht, komplett neutral. Nur, als ich am letzten Tag doch kein Blut mehr drin hatte aber dafür viel Scheim, das roch einmal komisch. Dicht – toi toi toi- super.

Aber die Softe finde ich nicht weicher als die Normale. Ploppt auch immer (gleich beim 1.mal) anstandslos auf, also schlechter ist sie nicht, aber leider auch nicht softer ":/

Komisch, bin eigentlich ein sehr feinfühliger Mensch. Trotzdem merke ich kein Unterschied. Naja, da ich mit der Normalen auch gut zurecht komme, isses eigentlich egal. Hab ich eben 2 M's zum wechseln...

Zitat

Aber die Softe finde ich nicht weicher als die Normale. Ploppt auch immer (gleich beim 1.mal) anstandslos auf, also schlechter ist sie nicht, aber leider auch nicht softer

Dann haben sie dir eindeutig aus Versehen die falsche geschickt!

Zitat

Komisch, bin eigentlich ein sehr feinfühliger Mensch. Trotzdem merke ich kein Unterschied. Naja, da ich mit der Normalen auch gut zurecht komme, isses eigentlich egal. Hab ich eben 2 M's zum wechseln...

Das müsste ja anhand der Farben zu erkennen sein. Normale und softe haben ja unterschiedliche Farben. Ansonsten am besten eMail an den Hersteller und nachfragen.

":/ Also ich verstehe nicht, wie man damit klar kommen soll...

Hab die Meluna s in normal und soft probiert, aber finde die Dinger immer noch zu groß. Dass das Einsetzen und Entfernen ne Übungssache ist, ist mir klar. Aber wenn der Cup voll ist, kann ich ihn ja nicht ebenso gefaltet entfernen, wie ich ihn eingesetzt habe und dann müssen da eben min. 4cm Durchmesser wieder nach draußen. Hatte bisher nicht den Eindruck, besonders schmal gebaut zu sein, aber für mal fix zwischendurch, sind mir 4cm definitiv zu viel :|N

Dubdidu... ;-D Hab mir gestern zwei Melunase bestellt..soft in cyan (s) und in rosa (m)... Seitdem ich die Pille abgesetzt hab blute ich nämlich stärker vor allem am zweiten Tag.... So viel Unterschied wird ja zwischen S und M nicht sein oder? *:)

Zitat

Also ich verstehe nicht, wie man damit klar kommen soll...

Hab die Meluna s in normal und soft probiert, aber finde die Dinger immer noch zu groß. Dass das Einsetzen und Entfernen ne Übungssache ist, ist mir klar. Aber wenn der Cup voll ist, kann ich ihn ja nicht ebenso gefaltet entfernen, wie ich ihn eingesetzt habe und dann müssen da eben min. 4cm Durchmesser wieder nach draußen. Hatte bisher nicht den Eindruck, besonders schmal gebaut zu sein, aber für mal fix zwischendurch, sind mir 4cm definitiv zu viel :|N

Bist du noch recht jung? Oder gar Jungfrau? Vor einigen Jahren hätte ich das garantiert auch nicht hinbekommen :=o . Da kannte ich meinen Körper noch nicht so gut. Wenn du dich noch ein wenig damit beschäftigst und übst, wird das sicher bald kein Problem mehr für dich sein! Du bist mit Sicherheit dehnbar genug für 4 cm, schließlich sollte da auch ein Baby durchpassen. :)^

Zitat

und dann müssen da eben min. 4cm Durchmesser wieder nach draußen. Hatte bisher nicht den Eindruck, besonders schmal gebaut zu sein, aber für mal fix zwischendurch, sind mir 4cm definitiv zu viel

Hmm....bei mir fühlt es sich beim Rausholen an einer Stelle nicht so angenem an. Aber es ist nicht sooo wild.

Raus und rein geht an sich besser als ich gedacht hätte. Aber richtig dicht kriege ich es nicht hin. %-| Dann kann ich es auch gleich lassen. :-X

ich finds auch nicht so toll 4cm immer wieder rausfrimeln zu müssen :-| wenn es nicht unbedingt sein muss lasse ich sie meistens zu lange drin :-( und wenn sie voll ist quetsche ich sie meitens so zusammen das sie schon beim rausholen überläuft

Auf eine öffentlich toilette könnte ich das nicht machen :-/ (naja aber ich bin auch noch jungfrau)

Hmm... ich werde mal bald die softe meluna M pobieren, in die passt glaub ich genauso viel wie in meinen kleinen fleurcup, nur ist ihr durchmesser 4mm größer ":/ mal sehen.. :-)

_

Und jetzt ein anderes Thema:

Darf ich von meiner Mutter 6,00€ im Monat verlangen, weil sie mir keine Tampons oder Binden mehr kaufen muss? ;-) (die Tasse hab ich selbst bezahlt)

Zitat

Darf ich von meiner Mutter 6,00€ im Monat verlangen, weil sie mir keine Tampons oder Binden mehr kaufen muss? ;-) (die Tasse hab ich selbst bezahlt)

]:D Du Schelm ;-D

Also ich glaube nicht, dass sie 6,- im Monat dafür ausgegeben hat. So teuer sind ob's und Co. doch nicht. Fände ich persönlich also schon bissl dreist. Runde doch lieber auf 5 oder weniger. Oder wie kommst du auf die 6,-? Wir kennen ja deine Mom nicht, das mußt du schon selber wissen, ob sie so nett drauf ist oder eher nicht. Oder lass dir lieber die Cups bezahlen.

PS_ Als Jungfrau damals hätte ich das mit den Cups auch nicht besser hinbekommen, falls überhaupt. Also das wird besser mit der Zeit!

Heute sind meine soften Melunas angekommen – natürlich genau dann, wenn meine Periode rum is :=o

Aber dafür war ich schon überrascht – hab zwei bestellt und vier bekommen. Nämlich zwei zusätzliche Muster im M und in L und zwar mit Ring und Stiel. Haben wohl irgendwelche Farbfehler, sollen aber voll funktionstüchtig sein. Bin ja mal gespannt *:)