@ Nuwen:

    Nicht unbedingt in jüngerer Zeit, aber vor knapp 1 Jahr war ich das letzte Mal beim Frauenarzt. Da hatte ich das Problem ja auch schon.


    Ja die Blutungen habe ich ausschliesslich während der Periode.

    @ Earth55:

    Nein es findet während der Menstruation kein häufigerer AV statt. Den habe ich auch seit Monaten schon nicht mehr.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Die genannten entero-vaginalen Fisteln sind leider gar nicht so selten, ich hab es selbst im Job (und nicht mal in der Gyn arbeitend) mehrmals miterlebt. Selbst rezidivierende vaginale Infekte können daran liegen – und oft finden Ärzte über lange Zeit die Ursache nicht.... Gerade, wenn es einzelne Fisteln ohne andere Beschwerden sind. Blut tritt da auch nicht immer sichtbar über, da ist die Ursachenfindung u.U. echt schwierig.


    Das solltest Du wirklich abklären lassen, auch wenn die Farbe des Blutes eigentlich nicht nach Menstruationsblut klingt...


    Gute Besserung! :-)

    @ Quinoa-Keks

    Sorry, erst jetzt gelesen... Auf der ersten Seite kam mal der Hinweis auf Endometriose.


    Dabei kann es tatsächlich sein, dass bei der Periode Blut am Stuhl ist, welches auch tatsächlich aus dem Darm kommt. Echt, das gibt es, bin das lebende Beispiel.


    Jahrelange Schmerzen erst nur während der Menstruation (später fast dauernd), wurden nur müde belächelt. Bis ich eines Tages auch Blut am Stuhl hatte, nur während meiner Periode.


    Dann folgte eine Darmspiegelung (alles o.B.) und eine Bauchspiegelung, wo bergeweise Endometrioseherde gefunden und entfernt wurden. Eben auch am Darm/in der Darmwand, was die Blutungen ausgelöst hat.


    Es ist also durchaus möglich. Hast du generell sehr schmerzhafte Blutungen? Frag doch mal deinen Gyn danach. :)*

    Es soll wohl möglich sein, dass Endometriose gar keine Schmerzen verursacht. Bzw. kleine Endo-Herde schon große Beschwerden und große Herde kleine/gar keine Beschwerden verursachen.


    Hab nur gedacht, dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre, weil ich damals auch echt dachte, ich spinne wegen des Blutes "vom falschen Ort"... *:)