Das mache ich auch immer,oder mit feuchtem Toilettenpapier,fühl mich da irgendwie sauberer sag ich jetzt mal.Ist bestimmt nur einbildung.Allerdings so an den ersten beiden Tagen wos richtig stark is,hab ich als sicherheit ne binde an.Man weiß ja nie :=o

    Wenn du nicht extrem eng gebaut ist und ne normale bist mittelstarke Blutung hast würd ich ne Meluna in M empfehlen (oder ne andere Marke in ner ähnlichen Größe). Wenn die Blutung stärker is, dann L.

    Also ich bin 1,68, hab keine Kinder und die Blutung ist immer einen Tag normal, einen Tag schwach, und dann nur noch ganz wenig, da reicht eine Slipeinlage.


    Marke? Keine Ahnung, mir ist die Idee erst vor einer halben Stunde beim Lesen des Fadens gekommen. :-D werde mich da mal schlau machen...

    bunter_schmetterling, ich würde auch MeLuna M sagen...

    Zitat

    Meine mens ist wieder vorbei und ich habe mich immer noch nicht zu der Tasse durchgerungen. Ich hänge so an meinem Schwämmchen ;-D

    wenn du doch damit glücklich bist, ist es doch auch okay, oder?

    @ bunter_schmetterling

    So hätte ich meine Blutung bis vor dem Einsetzen der Spirale auch ca beschrieben. Hab da die Lunette in der kleineren Größe benutzt und bin gut klargekommen! Hab mir jetzt den größeren Fleurcup geholt, aber der wird warhscheinlich nicht nötig sein bei dir, wenn du nur von normal und wenig sprichst :-)

    Ja ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie haben nur einen Nachteil, man muss sie auswaschen und das heißt z.B. an der FH ich muss wen ich den zweiten Schwamm rein gemacht haben den erste irgendwie auswaschen und das möglichst dann wenn gerade keiner dabei ist.


    Sonst ist das super. Aber der Punkt ist umständlich irgendwie ....

    Ich habe jetzt schon vier Freundinnen, die nur noch auf meinen Testbericht lauern.


    ... aber das finde ich doch gar nicht so gut. Denn jede Frau ist doch anders und meine Erfahrung kann sicher nicht für 4 Frauen genauso gelten. Außderdem wird es doch selbst mein erster Versuch und ich bin noch recht unbeholfen im Umgang.


    Na ja, seis drum. Ist ja deren Entscheidung und ich bin zuversichtlich, dass es gut klappt...