Also irgendwie stimmt der Stiel immer noch nicht. Ich habe den Eindruck, er scheuert an den inneren Schamlippen herum, vor allem, wenn ich herumlaufe. Er guckt ja, vor allem nach einem Toilettengang, immer irgendwie ein Stückchen weit raus (also entweder hängt meine Cervix sehr, sehr tief in der Mens, oder ich bin einfach sehr klein gebaut).


    Kann man den Stiel fast komplett abschneiden?

    @ Krümelchen

    Zitat

    Klar war das ernst gemeint.Vor und nach dem wechseln eines Tampons macht mans doch auch.Und bei der tasse isses eigentlich auch nich anders

    Ich finde das so selbstverständlich, dass ich meinte, das nicht extra erwähnen zu müssen...


    Vor allem wenn ich von einer Angst wegen Infektionen spreche. Die sind ja beim NICHT-HÄNDE-WASCHEN garantiert... :|N


    ;-D ;-D ;-D bin der fleissigste Händewascher der Welt...

    Stil:

    Hab meinen von der meluna (M) gekürzt. Aber nur zur Hälfte. Das war etwas blöd, da die schnittkante doch recht scharf war und ich dann mit Feuerzeug und rumkneten abmüchen musste.


    Ich wollte mir jetzt eh bald noch eine bestellen, da werd ich dann die mit dem Ring nehmen.

    Jeder wie er will... für mich war es jedenfalls eine grosse Entdeckung, meine Periode ist viel stressfreier als noch mit Tampons. Besonders angenehm finde ich, dass ich nicht ständig ein Arsenal an Tampons und Binden in allen Grössen in jeder meiner Taschen auf Lager habe. Nicht mehr jemanden bitten müssen, ob sie mir einen Tampon leihen kann, weil ich gerade keinen dabei habe, mich nicht mit einem Tampon in der Hand aufs Klo stehlen müssen.


    Für mich ist aus noch vielen anderen Gründen klar, dass nur noch Menstruationstassen für mich infrage kommen.

    Ich hab zwar erst eine Mens damit überstanden, aber ich bin so überzeugt gewesen, das ich alle Binden an meine Freundin verschenkt habe. Die hat so :-o gekuckt. ;-D


    Letztens war ich bei meiner FA (das wollte ich euch noch erzählen) und hab mal gefragt wegen Spirale und Cup. War mir ja doch bissi suspekt.


    Also sie meinte alles gar kein Problem, der Faden der Spirale ist wohl auch sehr glitschig und der Cup würde den nicht rausziehen. Im schlimmsten Falls würde der faden abrutschen, aber das macht der Lage der Spirale keinen Abbruch.


    Sie war auch ganz begeistert von dem Cup. Ich meinte dann nur so.


    Das hätte ich gerne mal früher gewusst, hätte ich mir einige Juckende Tage ersparen können.


    Warum empfehlen FA sowas nicht. ":/

    Ich werde Medizin studieren und überlege mir echt, ob ich nicht Gynäkologin werden sollte... Ein Grund ist, dass ich es fast sträflich finde, wie wenig Menstruationstassen bekannt sind und wie viele Frauen noch eine Woche pro Monat ihre Scheidenflora schädigen.

    Zitat

    Ich werde Medizin studieren und überlege mir echt, ob ich nicht Gynäkologin werden sollte... Ein Grund ist, dass ich es fast sträflich finde, wie wenig Menstruationstassen bekannt sind und wie viele Frauen noch eine Woche pro Monat ihre Scheidenflora schädigen.

    Dafür :)^ ;-D