Bei mir gibts auch ein "pffftttt" ;-D

    Zitat

    Ich hatte auch den Eindruck, daß die Tasse die Mens abgekürzt hat. Normalerweise hab ich an Tag 4 oder 5 nochmal einen Nachblutungs-Schwapp. Diesmal war an Tag 3 das letzte Blut raus.


    Eventuell saugt der Unterdruck die Gebärmutter ein wenig aus?

    Den eindruck hab ich allerdings aus,bei mir dauert die Regel auch nich mehr so lang wie vorher

    Ich drücke die Luft aus der Tasse raus, wenn ich sie eingesetzt hab. Und dann bleibt er auch leicht zusammengedrückt. Sonst kommt das Blubbern so früh ... Also ein bisschen Unterdruck ist schon, aber nicht viel. Halten tut die Tasse zumindest bei mir sicherlich mehr über die Beckenbodenmuskulatur, denn sie fällt ja nicht raus, sobald sie voll und der Unterdruck weg ist.


    Aber wenn a.fish die Luft nicht rausdrückt beim Einsetzen, dann hat sie auch keinen Unterdruck.

    Zitat

    Dann, wenn sie richtig zu sitzen scheint, läßt man sie los und sie saugt sich prompt an der Scheidenwand fest, während sie sich auffaltet.

    Das ist halt einfach nicht bei jeder so, bei mir auch nicht. Man kann bei solchen Sachen nicht mal eben von sich auf andere schließen. Jede hat eine andere Technik und Anatomie. Ich muss meine Tasse richtig auffalten lassen, weil sonst mein Muttermund nicht reingeht und es munter nebendran vorbeilaufen würde.

    Zitat

    Hier ist nicht die Rede von einem mordsmäßigen vakuumartigen Unterdruck, aber doch genügend Unterdruck, so daß sie sitzenbleibt.

    Ja, wahrscheinlich hab ich eine zu krasse Idee zum Wort "Unterdruck". Ich denk da an Spaceshuttles und Raumschleusen.. ;-D

    Ist wohl echt von Frau zu Frau unterschiedlich ^^


    Ich entfalte die Tasse beim einsetzen schon recht früh und schiebe sie dann eben erst hoch zum Muttermund. Dementsprechend habe ich auch nicht sonderlich viel unterdruck auf der ganzen Geschichte und kann die Tasse einfach rausziehen. Ganz ohne aua und so :)

    Zitat

    bei mir macht es lauch leicht *pffffschlurpf*

    bei mir macht es auch "pfffffschlurpf" bei Ein- und Ausführen |-o vor allem beim Rausmachen...


    was denkt man wohl im öffentlichen Klo wenn jemand so neben mir seine Geschäfte macht???

    Zitat

    *pffffschlurpf*

    ":/ ;-D


    Der Faden hat mich wieder dran erinnert, dass ich ja irgendwie auch schon ewig so ein Ding haben will. Wenn ihr eh alle den "Griff" abschneidet frage ich mich, ob man vielleicht am besten gleich eine ganz ohne nimmt?