Merkwürdiger Schmerz

    Ich kann meinen Schmerz nicht einschätzen und hoffe auf Gleichgesinnte. Seit der letzten außerplanmäßigen Zwischenblutung habe ich einen Schmerz auf dem Becken. Es fühlt sich ein bisschen an, wie dauerhafter Eisprung. Wie ein wahnsinniges Druckgefühl, von dem ich nicht weiß, kommt es jetzt vom After und Darm oder vom Becken bzw. Damm.


    Problem an der Sache ist: Meine Frauenärztin konnte nichts finden bei der letzten Untersuchung. Keine Zysten, keine Auffälligkeiten beim vaginalen Ultraschall.

    Sie ist der Überzeugung, es käme vom Darm.


    Ich kann mich besinnen, dass ich einen ähnlichen Schmerz hatte, als ich 14 Jahre alt war (um die 20 Jahre her) und am Ende eine Scheidenentzündung Auslöser war (0der es wurde durch die danach genommene Pille besser?). Auch nahm ich danach die Pille und es verschwand.


    Kennt hier jemand ähnliche Schmerzen und kann berichten?

    Es fühlt sich an wie ein Druckschmerz am Bauchfell bzw. zwischen Scheide und Darm. Ganz merkwürdig.

  • 4 Antworten

    Das Thema ist für mich noch immer aktuell.

    Kennt jemand die genannte Problematik? Es fühlt sich wie ein Druck im Unterbauch, in der Scheide und im After an. Kommt das vom Becken?