MINIPILLE ... bitte um hilfe!

    ist die minipille wirklich eine alternative zur normalen pille?


    scheine die pille nicht wirklich zu vertragen =) brustspannen, und so weiter. aber eben sehr extrem.


    oder ist die minipille weniger sicher?


    WELCHE NEBENWIRKUNGEN GIBT ES DENN BEI DER MINIPILLE? auch diese wassereinlagerungeN?


    liebe grüße.


    ninchen!

  • 1 Antwort

    Re:

    körperveränderungen durch pille hängt meistens von der hormondosis der pille ab.


    mikropille = die am wenigsten mit hormonen dosierte pille (für sehr junge mädels)


    minipille = etwas höher dosiert (auch für mädels oder junge frauen)


    pille = am meist dosierte pille (meist für frauen die schon kinder haben)


    meistens sollte der FA wissen, welche pille die geeignetste für dich ist, ABER es hängt nicht vom alter ab...


    es zählen:


    -gewicht


    -alter


    -lebensweise (rauchen, alkohol, tägl. medikamente)


    -vorherige erkrankungen/familiär bedingte erkrankungen/erbkrankheiten (herzrhythmusstörungen etc.)


    -.....aber auch andere dinge entscheiden (weiss leider net alle *g*)


    alternative wäre die mikropille schon, aber lass dich am besten von deinem FA beraten.


    grüssle