So stark ist das Vakuum auch nicht (wobei, es ist noch nicht mal ein richtiges Vakuum!)


    und wenn du jetzt deine Mens hast, ist die Gefahr denn dann so groß, dass du im Urlaub schon wieder deine Mens bekommst?


    LG

    Guten Morgen Nicole,


    ja ich habe sie seit Montag, ist heute aber schon wieder sehr wenig und den 26 Tage Rhytmus. Das heißt am 04 würde ich sie bekommen u. ich habe dann noch 4 Tage urlaub. Also halb ohne, halb mit. Kann natürl. drauf hoffen, dass wegen Klimaveränderung sie sich verspätet.


    Ich bin mir so unschlüssig was ich jetzt mache, Habe die Gestagen tabl. noch nicht geholt, wenn müßte ich heute Abend damit anfangen. Abre nachher blute ich davon nur so als Zwischenblutung. Stell Dir das mal vor.

    Schwierige Frage... Ich kann dir da leider nicht helfen. Bei mir hieße es dann in jedem Fall: halb mit Mens. Ich darf keine zusätzlichen Hormone zu mir nehmen...


    Probier doch einfach weiter mit dem Mooncup. Kannst ja auch damit "trocken üben", wenn deine Mens vorbei ist... Gut, das nimmt dir die Entscheidung nicht ab, heute abend die Tabletten zu schlucken oder nicht... :-|


    Was sagt den dein Partner dazu?


    LG

    Er weiß es auch nicht wie ich mich entscheiden soll. Aber ich glaube ich mache es nicht. Denn dann kann ich mein Temperaturmessen auch vergessen u. ich finde es immer so spannend wann der Eisprung kommt. Aber ich bek. immer am 12 Tag danach meine Periode.

    Antwort von Divacup

    Ich habe eine Antwort von Divacup bekommen bzgl. Teebaumöl:


    =================


    Dear [......],


    We have never tried ourselves to put our DivaCup in tea tree oil, so we are


    unsure if it will damage the silicone. Unfortunately, we cannot give you


    advice on that. We do not want to say it is alright and have your DivaCup


    break down, so in this case, if you want to keep doing it, it is up to you.


    Sorry we could not be of better help.


    Warm regards,


    Diva International Inc.


    http://www.divacup.com


    ====================


    In meiner ursprünglichen E-mail habe ich natürlich geschrieben, dass ich kein reines Teebaumöl verwende sondern nur 3-4 Tropfen aufgelöst in einem Glas mit lauwarmem Wasser...


    Tja, die Antwort von Diva International Inc. ist also eigentlich keine Antwort...ich werde es so weiter machen, wie bisher...vielleicht könnten die Mooncup-Damen (Nicole, Rain) einen Link posten, wo es präzise steht, dass sich der Mooncup mit (verdünntem) Teebaumöl nicht verträgt...?


    Ansonsten habe ich gestern den Rand des kleineren Mooncup und den Rand des kleineren Divacup vermessen:


    Mooncup 6,5mm


    Divacup 4mm

    Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht mal 14 Tage dauert :-)


    Oder der Eisprung sich verzögert... Vielleicht reicht der Vorbereitungsstreß ja aus....


    Bei mir hat letzten Zyklus ne Zahnbehandlung um den Eisprung rum den Eisprung erst unterdrückt und dann 4 Tage später stattfinden lassen. Gut, ich hatte ne leichte Gelbkörperschwäche, aber trotzdem kann sowas schon ausreichen... Hätte mir allerdings gewünscht, der Zyklus hätte die 14 Tage nach dem ES angedauert. hat aber am 11. Tag die Mens eingesetzt :-(


    In jedem Fall hast du meine Daumen, dass alles so läuft, wie du willst :-)


    LG

    JUPPII

    Das klappt ja prima, hatte jetzt die erste Testphase mit meinem Mooncup und ich bin total begeistert!!


    Ich bin dem Forum und allen, die über den Mooncup geschrieben haben, sehr dankbar! Da wäre ich sonst nie drauf gekommen!


    Grüße,

    Benutze gerade den Mooncup das zweite Mal. Bin immer noch begeister. Gestern waren wir tanzen, und da hat sich der Mooncup wieder besonders bewährt :-)

    @MissG

    Wegen des Teebaum-Öls: Bei mir steht im Usage Guide:

    Zitat

    Never use petrol or vegetable oil based substances such as Vaseline, Ti-tree or other essential oils, or harsh cleaners as these may damage your mooncup

    Ich wäre also vorsichtig.

    Hi Erie *:)

    Ich hatte vor ner Weile mal bei http://mondtasse.de angefragt, weil wir im Forum schon mehrere aus der Schweiz hatten, bekam damals als antwort, dass er da genauso viel kostet, als wenn du aus D bestellst.


    Du musst nur bei der überweisung drauf achten, dass Bankgebühren anfallen.


    Der Cup kostet dort 41 Schweizer Franken.


    Dann gibts noch die Möglichkeit den DivaCup in der CH zu bestellen:


    http://www.tampon.ch/order.htm


    Der ist allerdings teurer, dürfest vermutlich mit Bankgebühren bei http://www.mondtasse.de billiger hinkommen.


    LG

    Hi Mädels! *:)


    Habe da auch mal eine Frage zum Thema. Der Cup, jetzt mal egal welcher, ist doch aus relativ festem Material? Wie fühlt sich das denn an? Ich stelle mir vor wenn ich damit den ganzen Tag im Büro sitze muss das doch unangenehm sein? Tampons konnte ich nicht benutzen, weil ich ständig Panik hatte, er würde rausrutschen, habe ihn immer gespürt. Dann werde ich doch beim Mooncup erst recht Probleme haben? Hat jemand eine Verschlimmerung von Regelschmerzen festgestellt?


    Oh gott, soviele Fragen-hoffe ein paar werden beantwortet....


    Danke im Voraus und LG von Michaela

    Hm :-/

    Also ich weiß nicht ... stell mir das Ganze beim rausmachen irgendwie eklig vor. Kriegt man denn das Ding raus ohne ne Sauerei zu machen? Und was macht man dann damit wenn es draußen ist? ???


    Liebe Grüße aus dem unterblichteten Schwabenländle *:)


    lacy :)D

    Unterschied Mooncup Divacup. Gibts auch noch was anderes?

    Hallo Mädels!


    Wollte mir jetzt auch so ein Ding zulegen, aber ich weiß leider nicht welches besser ist.


    Mooncup oder Divacup ??


    Gibt es vielleicht auch noch andere? Wann ja, welche? Und was kosten die?


    Welches habt ihr? Und seit ihr zufrieden??


    Wo habt ihr eures bestellt?


    Naja, vielleicht könnt ihr mir ja a bissl was schreiben.


    Meine Hauptfrage ist aber trotzdem: DER UNTERSCHIED


    schöne Grüße, eure

    @ Lacy

    Hehe , ich bin auch aus dem Schwabenland. Also das rausmachen ist keine Sauerei. Man leert ihn aus und macht ihn mit Wasser und Seife sauber und tut ihn wieder rein. Wenn die Periode zu Ende ist kocht man ihn aus.

    @Schorle

    Ich hab den Mooncup und bin sehr zufrieden, den anderen kenn ich nicht. Hab ihn glaub bei http://www.mondtasse.de bestellt. Hoff die Adresse ist richtig.