Myomentfernung, Medikamente vorher
Hallo,
kann mir jemand was zu einer Myomentfernung und die Medikamente, die man vorher nehmen muss, sagen?
Ich soll 3 Monate lang etwas nehmen, damit das Myom kleiner wird. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte der Arzt, es wäre der Pille ähnlich, die ich nehme, nur eben höher dosiert (ich nehme Velafee bzw. Valette).
Haben diese Medikamente Nebenwirkungen? Werde ich in der Zeit Blutungen bekommen (nehme die Pille zur Zeit im Langzyklus). Habe bald den Termin beim Frauenarzt und wollte mich vor Beginn der Behandlung nochmal umhören. Der Frauenarzt meinte, wahrscheinlich werde ich keine Blutungen während der Einnahme haben und Nebenwirkungen meinte er, wären auch nicht so schlimme zu erwarten... Hat hier jemand Erfahrung damit?
Wie läuft es dann, wenn die OP stattfindet. Medikament wird abgesetzt und dann bekommt man direkt die Blutung? Kann ich dann direkt die Pille weiternehmen? Die Pille nehme ich wegen starker Stimmungsschwankungen, ich habe eh schon mit Depressionene zu kämpfen und die Schwankungen sind somit nicht bzw. kaum vorhanden.