Nach 9 Tagen wieder Periode

    Hallo ....


    Hatte vom 1.9 bis 4.9 meine Periode, sollte am 7.9 wieder mit der Pille anfangen hab das aber vergessen da ich ein sehr starken Virusinfekt hatte nehme seid 09.9 Cefuroxim 500mg 2x1 plus codein und ACC . Nun habe ich seid gestern wieder meine Periode ...und es ist keine Schmier oder zwischenblutung ... Kann das seid hab sie auch total stark (hellrotes Blut) ...


    Kann das durch das Antibiotika kommen ??

  • 12 Antworten

    Nehme sie ja aktuell nicht da ich sie nach der 7 tägigen Pause vergessen habe ... Deswegen frage ich mich ob das Antibiotika das ganze jetzt hervorgerufen hat weil es schon außergewöhnlich ist 9 Tage danach wieder seine periode zu bekommen

    Nach dem Absetzen kann der Zyklus schon verrückt spielen. Wieder deine Tage hast du sowieso nicht weil die Blutung in der Pillenpause keine Periode ist und du jetzt wohl noch keinen Eisprung hattest sodass das eine echte Periode ist.

    @ Inaprima

    Dass du jetzt nochmal deine Tage bekommen hast, kann auch unabhängig von der Pille und den Antibiotika passiert sein. Ich würde mir erstmal keine Gedanken darum machen. Wenn sich das in den nächsten Wochen nicht wieder normal einpendelt, erst dann würde ich mal zum Arzt gehen.

    @ flowerli

    Was soll es dann sonst sein hatte ja am 1.9 meine Tage sollte dann am 7.9 wieder regulär meine Pille nehmen was ich nicht getan habe und die blutung die ich jetzt habe fühlt sich an wie meine Tage mit Rückenschmerzen ect . Sind aber auch keinen zwischenblutungem was doll es denn sonst sein ...

    Du kannst schon auch jetzt beginnen aber mitten im Zyklus ist die Gefahr der Zystenbildung erhöht. Ich hätte an deiner Stelle sofort begonnen als du bemerkt hast dass du die Pause überzogen hast.