Nervige Schmierblutungen - 10 Tage vor Periode
Hallo!
Grad geht es wieder los - meine Tage müsste ich erst so um den 20. rum bekommen, aber jetzt hab ich schon jeden Tag so Miniblutungen, manchmal nur einmal am Tag, manchmal den ganzen Tag. Vor 2 Jahren hab ich (fast 42) die Pille abgesetzt, die Zyklen sind eigentlich relativ regelmäßig seitdem, aber dieses Vor-Geschmiere nervt absolut. Da kann einem echt die Lust auf Sex vergehen, wenn man von 28 Tagen eventuell mal 10 Tage nix hat, und sonst immer mit Flecken aufm Bettzeug oder sonstwo rechnen muß Meine regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen beim FA sind immer ohne Befund - alles okay. Die FÄ sprach mal von einer eventuellen Gelbkörperhormonschwäche, von daher wäre es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass ich - einfach so - schwanger werden könnte. Das ist jetzt auch nicht so schlimm, noch ein Kind wäre schön - muss aber jetzt nicht zwingend verwirklicht werden. Von daher will ich auch keinerlei Hormone nehmen. Zu den Blutungen kommen dann auch meist Schmerzen in beiden Brüsten, manchmal sehr unangenehm, schon wenn mein Mann sie nur leicht anfasst, und das dann auch 10 Tage lang....................Hat jemand von euch auch sowas? Oder sind das schon die Wechseljahre?
LG Merline