Neu begonnen mit der Pille und seit 14 Tagen Blutungen

    Hallo, bin neu hier und ziemlich ratlos...


    Ich war vor ca. Einem monat beim FA und habe mir Femikadin 20 verschreiben lassen. Ich habe die selbe Pille vor ca. 2 Jahren schon einmal genommen, aber direkt wieder abgesetzt, weil ich mich getrennt hatte. Damals habe ich sie perfekt vertragen.


    Jetzt habe ich die Pille ganz normal genommen und hatte aber trotzdem meine Tage, wenn auch nicht so stark. Nachdem die Blutungen nach 12 Tagen nicht aufgehört haben, habe ich die Pille auf Rat meiner Mutter, die auch Ärztin ist abgesetzt. Das ist jetzt 2 Tage her aber die Blutung hat nicht aufgehört. Wir sind im Urlaub, konnte deswegen noch nicht zum FA gehen.. Help?


    Bin für jede Antwort dankbar!

  • 5 Antworten

    Du hast vom Arzt ein Rezept erhalten und in der Apotheke eine abgelaufene Packung erhalten?! :-o


    Das kann am Anfang normal sein. Absetzen hättest du sie nicht sollen.


    Wie lange hast du sie denn vor zwei Jahren genommen, wenn du davon sprichst, dass du sie "perfekt vertragen" hättest?

    In den ersten drei Monaten ist das normal. Dass du sie jetzt abgesetzt hast, ist da kontraproduktiv, der Körper wird ja einem noch größeren Hormonchaos ausgesetzt als sowieso schon durch die Pille. Dass du jetzt weiter blutest ist klar, das wird dann die Abbruchblutung sein.

    Hast du mit der Einnahme am ersten Tag der periode begonnen? Dann ist die lange Blutung gar nichts ungewöhnliches.


    Mein Gynäkologe hat mir geraten am zweiten oder dritten Tag zu beginnen um eine solche Blutung zu vermeiden.


    Ich hab trotzdem am ersten Tag begonnen und erst im zweiten Monat hat sich alles normalisiert.

    Und wieso war die Packung abgelaufen?


    Komisch.

    Zitat

    Jetzt habe ich die Pille ganz normal genommen und hatte aber trotzdem meine Tage, wenn auch nicht so stark. Nachdem die Blutungen nach 12 Tagen nicht aufgehört haben, habe ich die Pille auf Rat meiner Mutter, die auch Ärztin ist abgesetzt. Das ist jetzt 2 Tage her aber die Blutung hat nicht aufgehört. Wir sind im Urlaub, konnte deswegen noch nicht zum FA gehen.. Help?

    Mit Verlaub, aber deine Mutter ist Ärztin und gibt dir solche Tipps? Mit sowas bringst du deinen Körper nur noch mehr durcheinander. Das war nun die absolut falsche Entscheidung, aber zu spät. Beim nächsten Mal aber dann nicht mehr solche Panikreaktionen mit sofortigem Absetzen.


    Ich hatte nach dem letzten Pillenbeginn auch über 14 Tage lang Blutungen. Nicht unnormal. haben viele Frauen. Wenn es nicht die ganze Zeit über sturzbachartig rausschießt, ist das kein Grund sofort abzusetzen.