• NFP-Faden für junge Mädls

    Endlich haben wir auch einen Faden ;-D Happy Curving!
  • 3 Antworten

    Hallo Mädels!


    Wie geht's euch denn allen?


    Bin heute an ZT 16 ohne ES, ich hoffe der kommt noch. ;-)

    @ Rehleinchen:

    Du hast doch hier bei uns im Faden schon mal mitgeschrieben, oder?


    Find ich cool, dass du auch NFP machen willst. @:)




    Also, Buch brauchst du http://das hier, wenn du willst kannst du dir auch noch das Arbeitsheft dazu kaufen. Ich hab auch beide.


    Vor kurzem habe ich mir auch noch dieses Buch gekauft, da sind wissenschaftliche Statistiken etc. drin, eigentlich ganz interessant.


    Du kannst dir aussuchen, mit was du messen willst. Die NFP-geeigneten Thermometer findest du hier. Du kannst entweder analog oder digital messen. Ich habe am Anfang digital gemessen, dann ist aber das Thermo eingegangen und so bin ich zu meinem analogen gekommen. Zuerst hatte ich das Geratherm classic, das hab ich aber leider kaputt gemacht, und jetzt habe ich das Geratherm basal, was viel besser ist, aufgrund der nicht so engen Skala (außerdem ist da eine Lupe dabei).


    NFP ist gar nicht so schwer, wie es klingt. Keine Angst, das schaffst du schon. Außerdem ist hier jederzeit ( ;-D ) wer, den du fragen kannst.


    Hast du dich denn schon auf My NFP angemeldet? Wäre super, wenn du den Link in deinem Profil abspeicherst, dann brauchst du nicht immer den Link überall hinkopieren.


    Habe ich was vergessen? :=o


    Achja, wenn du willst, kannst du dich auch schonmal informieren. Entweder hier, hier, hier oder lies dir die Häufigen Fragen zu NFP durch. ;-)


    Liebe Grüße!

    :-o neeeeeeeiiin is ja gar kein postpill mehr ;-) *stolz drauf bin* ;-D ;-D


    und ich mecker ja gar nicht^^ je länger der zyklus, desto weniger hab ich meine tage ;-)

    Wieso ist der 2. noch PP? ":/


    Die PP-Regel zählt solang, bis man einen ES auswerten konnte. Das konnte sie doch im ersten Zyklus.

    Ah, ich glaub, sie meint das anders. ^^


    PP bist du trotzdem, brauchst halt keinen Wert mehr. Ab wann man sich nicht mehr zum PP zählen kann, weiß nicht. Andere sagen, man sei für immer PP, die anderen meinen, nach 9 Monaten nicht, usw.