• NFP-Faden für junge Mädls

    Endlich haben wir auch einen Faden ;-D Happy Curving!
  • 3 Antworten
    Zitat

    meint ihr das ist ungesund, wenn sie solange nicht kommen?

    Erstmal nicht. Laut Lehrbuch ist es nach Absetzen der Pille vollkommen normal und noch nicht mal so selten, daß man bis zu einem Jahr (!) keinen Eisprung und damit auch keine Blutung hat. Also erstmal abwarten, die Medikamente zum Einleiten der "Mens" bringen sowieso alles eher noch mehr in Unordnung als zu helfen, würd ich an Deiner Stelle deshalb auch nicht machen. Wenn Du mindestens ein halbes Jahr pillenfrei bist, kannst Du mal Dein Hormone checken lassen, aber erstmal ist noch keinerlei Grund zur Sorge. :)* :)* :)*

    @ sternchen09:

    weil mein hymen falsch angewachsen bzw zu fest angewachsen ist..irgendwie sowas^^ und nach den ferien wird des rausgeschnitten...

    @ registrierterSenf:

    klingt beruhigend =) wo lässt man denn hormone checken? |-o beim FA?

    Krümelmonster, könntest du deine Kurve im Profil abspeichern? Wäre super, dann braucht man nicht immer danach suchen. ;-)

    www.marguc.de/ Was haltet ihr von dem Arzt.?

    Zitat

    Ich denke, zusätzliche Verhütung für ein paar Tage – z.B. bis zwei Tage nach Absetzen der Antibiotika – schadet weniger als eine eventuell ungewollte Schwangerschaft.

    von der Pille hat er auf jeden Fall keine Ahnung... ;-D :-X

    krümelmonster


    uhje du hast aber ne ganz schöne zackenkurve^^


    vielleicht solltest du mal versuchen so in etwa zur gleichen zeit zu messen? ich hab immer so + – ne stunde , aber alles ca um 6 so das ich keine schwankungen hab (muss man halt ausprobieren wie lang man messen kann ohne schwankungen)....

    @ :)

    @ mondhäschen

    danke für den tipp =) steht ja auch in dem buch dass man drauf achten soll..aber in den ferien is es grad noch bissel schwierig, weil ich ja keinen alltag hab und dauernd in urlaub un wieder heim und wieder wegfahr...


    aber ich werd mich anstrengen :)z o:)

    naja dann sag doch für den zyklus gleich das du immer um 8 misst.


    stell dir dann eben kurz um 8 den wecker, thermi rein und weitergeschlafen.


    so hab ichs gemacht.


    (also ich habs um 6 gemacht , nicht um 8 , aber das ist ja egal)


    und wenn du vergessen hast zu messen brauchst dus abends auch nicht nachholen, weil die messung dann hinfällig ist.


    den tag kannst du dann frei lassen und nur den schleim eintragen.


    ich werd immer allein von um 6 wach, weil ich so zwischen halb 6 und halb 7 aufs klo muss (keine ahnung warum, ist aber jeden morgen so! ":/ ) , da brauch ich keinen wecker stellen und meinen freund nicht mit wach machen... :)^