www.afriska.ch


    www.meluna.eu


    Ich hab mit einem Mooncup angefangen und war immer sehr happy mit ihm, nur dass er relativ schwer sauber zu halten ist.


    Ich hab jetzt 3 Melunas (S, M, M supersoft) und benutze während der Mens (wenn ich mal eine ernstzunehmende habe...) am liebsten die M supersoft, die S hab ich für Schmierblutungen.

    Hey. *:)


    Also, Buch brauchst du http://das hier, wenn du willst kannst du dir auch noch das Arbeitsheft dazu kaufen. Ich habe auch beide.


    Vor kurzem habe ich mir auch noch dieses Buch gekauft, da sind wissenschaftliche Statistiken etc. drin, eigentlich ganz interessant.


    Du kannst dir aussuchen, mit was du messen willst. Die NFP-geeigneten Thermometer findest du hier. Du kannst entweder analog oder digital messen. Ich habe am Anfang digital gemessen, dann ist aber das Thermo eingegangen und so bin ich zu meinem analogen gekommen. Zuerst hatte ich das Geratherm classic, das hab ich aber leider kaputt gemacht, und jetzt habe ich das Geratherm basal, was viel besser ist, aufgrund der nicht so engen Skala (außerdem ist da eine Lupe dabei).


    NFP ist gar nicht so schwer, wie es klingt. Keine Angst, das schaffst du schon. Außerdem ist hier jederzeit ( ;-D ) wer, den du fragen kannst.


    Hast du dich denn schon auf My NFP angemeldet? Wäre super, wenn du den Link in deinem Profil abspeicherst, dann brauchst du nicht immer den Link überall hinkopieren.


    Würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachst. NFP ist super, man weiß, ob sich der Eisprung verschoben hat, wann die Mens kommt etc. Außerdem ist es ja auch interessant, was der Körper/Zyklus grade macht, ob man in der fruchtbaren/unfruchtbaren Phase ist. Für mich überwiegt das, weil Verhütung ist bei mir noch kein Thema!


    Habe ich was vergessen? :=o


    Achja, wenn du willst, kannst du dich auch schonmal informieren. Entweder hier, hier, hier oder lies dir die Häufigen Fragen zu NFP durch. ;-)


    Hier kannst du dir meine Zyklen mal anschauen, wenn du willst.


    Liebe Grüße!

    Hmpf...also normalerweise messe ich immer um 05.00 in der Früh... Das hab ich heute auch gemacht und hatte ne Temperatur von 36,68. Jetzt habe ich danach nochmal 3 Stunden geschlafen und gerade um 08.00 gemessen und hatte 36,89. Welche nehm ich jetzt? Mir würde ja die 2. besser gefallen... ":/

    Zitat

    hast du von meluna die mit ring, stiel oder kugel? un was is der unterschied zwischen normaler tasse und deiner softtasse?

    Ich hab bei allen Kugel, fand ich am praktischsten und klappt auch wirklich super.


    Die normalen Melunas sind relativ hart (vor allem wenn man den Vergleich zum Mooncup hat) und waren für mich deshalb ein wenig schwierig beim Entfernen.


    Die supersoft Meluna habe ich dann zum Testen bekommen, sie geht aber ganz bald in Produktion, weil fast alle Testerinnen total begeistert davon sind. :-D

    Erdbeermond

    Der Wert ist doch super!

    Irgendwie kann ich lesen und lesen und lesen...Aber irgendwie wird es dadurch immer unlogischer...Obwohl es doch so einfach ist ;-D


    Hihi, jetzt hab ich mal manuell ausgewertet und es ist alles bunt *hüpf*


    Hmpf, aber ich hab nochmal ne Frage... Ich brauch ja auch noch den Punkt, an dem die Schleimqualität schlechter wird. Wenn der jetzt erst in ein paar Tagen kommt, verschiebt sich dann der Eisprung nach hinten? ":/