ja, das wurde mir ganz gegen ende des letzten zykluses auch gesagt, deswegen hatte ich das vorher noch falsch. :=o hab immer das gefühlte direkt auf den ZS bezogen.

mir wurde dann geraten das weich ganz weg zu lassen (hab ich ja diesen zyklus auch gemacht) weil es das ergebnis nur verfälschen würde.

Zitat

Die Gynie hat doch nix mit der Zykluslänge zu tun

Nee stimmt, das nich, aber halt die Blutungen...

Weiß nich, vielleicht hängt das ja alles irgendwie miteinander zusammen...

@ Mondhäschen

klebrig bedeutet nur, dass es klebt und pappig ist, aber nich, dass man es ewig ziehen kann, das wäre dann fadenziehend bzw. zäh-elastisch (wenns dann wieder zurücksspringt)...

Pass auf, ein Deal: du machst NFP richtig (das heißt richtige Schleimbeobachtung) und dann kannst du nochmal rumheulen :-p

Das Fühlen bezieht sich auf "wie fühlt sich meine Muschi von innen an", Empfinden ist "bin ich knatschtrocken oder fühlt sichs an wie eingepinkelt" und gesehen ist das, was wirklich zählt. Böse Menschen wie ich lassen fühlen einfach weg, wenn die nicht weich und glatt wäre würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

NFP ist nicht "Kopf aus und myNFP machen lassen". :=o

@ Lotus

Aber wie kommst du darauf dass mein Tieflagenniveau "tiefer" ist? ":/

auf gefühlt verlass ich mich in den allerseltensten fällen. wie gesagt, eigentlich ist es ja immer etwas weich, glatt.. das sind aber laut nfp eben schon kriterien für S+. und wenn ich sehe, dass der schleim eindeutig nur S ist, dann wird er für mich durch ein gefühltes weich nicht zu S+.

in Kurzform: ein glasiger Flubberball ist S+, pappiges Cremezeug ist S. Ziehbares Cremezeug ist S, sobald glasig mit drin ist ist es S+. Wenns dir sonstwohin flutscht oder sogar glitzert (das hatte ich glaube 1x) ist es S+++++++++++++++++++++++++++++

Zitat

Aber wie kommst du darauf dass mein Tieflagenniveau "tiefer" ist?

Nee, ich mein ja nur, dass es sein könnte...z.B. diesen Zyklus...vielleicht war deine Tempi ja zwischen ZT 12 und 20 tiefer als 36,40°C und damit hättest du auch eine frühere ehM haben können...wie gesagt rein theoretisch, aber du kennst dich und deinen Körper ja besser, als ich... ;-)