• NFP-Faden für junge Mädls

    Endlich haben wir auch einen Faden ;-D Happy Curving!
  • 3 Antworten

    Also das ist es mir ja unangenehm bei mir von unregelmäßig zu reden. |-o

    @ E-Lizzy

    :)_


    Ich kann mich gar nicht erinnern wie es vor der Pille war. Ich glaube immer so 4-5 Wochen und ab und zu mal Schmierblutungen. Aber wenn meine Tage mal 7 Wochen nicht kommen würden, ich glaub meine Mum würd mich erhängen weil die denken würde ich wäre schwanger. :-|

    Meine Mutter will mir ja unbedingt die Pille aufschwatzen, das nervt . :-| Unbedingt bis Sommer, da muss ich zum Arzt weil ic hdie Pille nehmen muss, von ihr aus.


    Sie traut mir einfach nicht zu, das ich noch keinen Sex will. Das nervt so dermaßen.

    Werdi ch auch.


    Nur, da is das Problem. Für mich gibts irgendwie kein anderes Verhütungsmittel


    Kondom will ich nich


    Implanon, da gitbs die Nebenwirkung Haarausfall, das kann ic hnich haben, hab eh nur 5 härchen am Kopf. Und sonstige Nebenwirkungen, oder das man es nich mehr findet. Und das es in den Hormonhaushalt eingreift.


    Und jetzt, sind mir die Spiralen bzw die Gynefix nicht mehr Geheuer mit den Einsetzen. Ich will irgendwie nix in mir drin haben. Hab ich seit heute beschlossen.


    Frage:


    Ist das Implanon genauso wie die Pille? auch so aggressiv dem Zyklus gegenüber? Unterdrückt das Implanon auch alles?


    Ich wollte keine Hormone aberi rgendwie gitbs für mich nix andres ":/

    @DummesKind (finde der nick passt zu so ner netten Dame nicht ;-D )


    Hast du ihr denn schon erzählt, was es da für Nebenwirkungen gibt?


    Meine Mutter hat es mir damals zwar erlaubt, aber auch nicht gerne. Hab dann heimlich gewechselt auf den Nuvaring und die hat da so einen aufstand gemacht. Als ich ihr dann von der Gynefix erzählt habe, war sie wie umgewandelt. Ist ja so überhaupt nicht wie die Spirale. Viel besser)

    @ E-Lizzy

    biblisch? ":/ Ist das jetzt Negativ oder Positiv? ;-D

    ja dummesKind, hatte ich schon in nem anderen Faden gelesen. Ist echt traurig das deine mutter dir sowas nicht zutraut. Aber deine Mama wird doch nicht neben dir stehen und zugucken wollen, wie du sie runterschluckst, oder? Schmeiss sie dann doch einfachs ins Klo, ist dann doch nicht dein Geld ;-).

    Zitat

    @DummesKind (finde der nick passt zu so ner netten Dame nicht )


    Hast du ihr denn schon erzählt, was es da für Nebenwirkungen gibt?


    Meine Mutter hat es mir damals zwar erlaubt, aber auch nicht gerne. Hab dann heimlich gewechselt auf den Nuvaring und die hat da so einen aufstand gemacht. Als ich ihr dann von der Gynefix erzählt habe, war sie wie umgewandelt. Ist ja so überhaupt nicht wie die Spirale. Viel besser)

    Ach, meien Mutter, mit der kann man nci hreden. Die Pille is gut, da hat man nen Zyklus und darf bestimmen wan man die Regel kriegt. Spiralen machen alle unfruchtbar (IHRE Aussage, ich sagte ihr schon tausendmal das dies nicht stimmt, aber nein, das was sie sagt is richtig. Hat keinen Zweck, leider)


    P.s. Ja mein Nick, als ich mich hier angemeldet hab war ich glaub ich irgendwie deprimiert :=o

    Zitat

    ja dummesKind, hatte ich schon in nem anderen Faden gelesen. Ist echt traurig das deine mutter dir sowas nicht zutraut. Aber deine Mama wird doch nicht neben dir stehen und zugucken wollen, wie du sie runterschluckst, oder? Schmeiss sie dann doch einfachs ins Klo, ist dann doch nicht dein Geld .

    stimmt, würde ich machen, aber soweit lass ich es erst Recht nicht kommen. Ich mach da nen riesen Aufstand, was ich will, spielt ne Rolle, ist ja mein Körper und nich ihrer


    Sorry das ich hier den Faden verpeste, aber, is das Implanon jetzt besser als die Pille? @:)