Achja NFP, ich hör eh schon mit dem ganzen Off-Topic auf. Sorry.


    Ich bin mir unsicher. Ich werde es glaube ich nicht als Verhütungsmethode verwenden, weil ich mir da selbst nich vertrau. Und Sex nach Terminkalender is nich toll, Kondome sind ja nich mein Ding und Dia's auch nich, da vertrau ich mir auch nich

    @ DummesKind

    Es war auf niemanden bezogen, sondern auf alle. @:)


    Wer angefangen hat und wer nicht ist jetzt egal, hauptsache ihr vertragt euch wieder. :)*


    Lass dich doch mal beraten? Du darfst dir halt nichts einreden lassen sondern nur das nehmen, wo du denkst das es das richtige ist. Meine Schwester kam erst vor kurzem mit "nicht-hormonellen-Pille" an. Ich bezweifle ob es das gibt, aber vielleicht doch. Sicher bin ich mir da nicht.

    vertraust du dir bei irgendwas? ;-D


    du kannst ja NFP erstmal zur zyklusbeobachtung machen. das vertrauen in einen selbst und in die methode kommt dann auch mit der zeit :)z wenn du dich bei der beobachtung vertust oder ne frage hast, können wir dir weiterhelfen :-) und selbst wenn, dann ist noch lange nichts kaputt, solange du damit nicht verhütest ;-)

    und ne nicht-hormonelle pille gibts nicht ;-)


    es gibt die qlaira, die aktuell damit beworben wird, dass sie so "natürlich" sei, weil eines der enthaltenen (künstlich hergestellten) hormone dem natürlichen östrogen gleicht. trotzdem hat die pille die selbe wirkung, nebenwirkung, risiko etc. und sie ist sogar unsicherer als normale mikropillen. also nicht täuschen lassen.


    am besten bei profamilia beraten lassen, die haben nicht den eigenen profit im auge.

    @ Fruchtbärchen

    Nicht-hormon-Pille? O.o wie soll das denn bitte gehn.


    ich lass mir sicher nichts aufschwatzen. Und sicher nicht die Pille

    @ babette89

    Ich vertrau mir bei sowas überhaupt nich, weil ich einfach schlampig bin und immer überall Unordnung und Chaos habe. Das wäre verheerend für mich xP


    .... Aber Enthaltsamkeit is auch nich so schlimm

    Zitat

    Dia's auch nich, da vertrau ich mir auch nich

    Obwohl du weder Kondome, noch Dias jemals benutzt hast oder? Mensch Mädel, sei ma ein bissl experimentierfreudig *gg*


    Also wenn ich meinem Freund das Kondom mit dem Mund überziehe turnt das sowohl ihn, als auch mich an ^^ ein bisschen Übung gehört natürlich dazu ;-D :-q

    @ NFP

    Meinst du @unsicher wegen regelmäßigem Messen usw.?


    Ich glaube, sobald du es wirklich zur Verhütung nutzt und wirklich nicht schwanger werden möchtest, dann machst du das auch Gewissenhaft :)z

    Zitat

    Obwohl du weder Kondome, noch Dias jemals benutzt hast oder? Mensch Mädel, sei ma ein bissl experimentierfreudig *gg*


    Also wenn ich meinem Freund das Kondom mit dem Mund überziehe turnt das sowohl ihn, als auch mich an ^^ ein bisschen Übung gehört natürlich dazu

    Und als letztes Mal ;-D


    ich mag den Geruch, das Aussehn und Kondome einfach generell nicht. Ich empfinde keine Sympathie auch wenn man den Geruch übertünchen kann und es nicht sehen muss. Ich mag die Dinger einfach nicht


    Ob ein Dia sitzt, und ob ich das bemerke, das trau ich mir nich zu. Ich bin ein Hypochonder und da hätte ich nun mal gern sicheren Sex, sonst mach ich mich wahnsinnig

    Zitat

    Meinst du @unsicher wegen regelmäßigem Messen usw.?


    Ich glaube, sobald du es wirklich zur Verhütung nutzt und wirklich nicht schwanger werden möchtest, dann machst du das auch Gewissenhaft

    Unsicher weil ich ein Hypochonder bin und nich nach Kalender Sex haben möchte.

    @ Sternchen09

    Zitat

    ist es recht schlimm wenn ich morgen keinen wert habe?

    Quatsch. Hast du die von mir verlinkte Kurve ein paar Seiten früher mal angeschaut? Bei mir gehört Messen vergessen zum Programm. Schlimmstenfalls kannst du halt erst einen Tag später auswerten. :)_

    dann lass dir ne gynefix legen und nimm dazu das dia. dann noch schwanger zu werden halte ich für mehr als ausgeschlossen.


    so einfach wird man nämlich auch wieder nicht schwanger ;-)


    und 100%ige sicherheit bietet kein verhütungsmittel.

    Zitat

    Kann ich eig wenn morgen mein basal kommt mit dem weiter messen? Schon, oder?

    Jup, genau, du misst einfach mit dem weiter, gibst es in deinen Notizen an und als Störfaktor "Fehler oder Änderung in der Messweise", dann ist alles in Butter und es kann ganz normal weitergehen ;-)