Zitat

    Ok ich habs jetzt so mehr oder weniger überflogen und festgestellt, dass sich der Text nur an Kinderwunschpaare richtet.

    Primär schon. Aber die Beobachtungsmethoden bleiben die gleichen.

    Zitat

    Und das die ganze Angelegenheit ziemlich eklig ist

    Echt? :-o Welcher Teil daran stört dich denn?

    schleim ist ja was ganz normales, wenn man sich mal dran getraut hat, ist das halb so schlimm. versuchs doch einfach mal @:)


    btw, ich werd bald 21 und hab mit 19 mit NFP angefangen. davor 2,5 jahre pille genommen.


    und ich werd hier trotzdem gern mal den ein oder anderen tip da lassen, ich find das ganz toll, dass ihr so verantwortungsvoll verhütet :)= :)^

    Hallo ihr Lieben! @:)

    Zitat

    Rein interessehalber:


    Ich glaub ihr beide macht es zur Beobachtung? Würdet ihr auch in einer Beziehung so verhüten, oder doch die Pille probieren? :)D

    Jap, ich machs zur Beobachtung. Nein, die Pille würd ich nicht probieren. In einer festen Beziehung dann vl. Gynefix und NFP/Kondome :)^ Aber da schau ich dann später weiter!

    @ Rehleinchen:

    Zitat

    Hey :)


    bin 16 und habe 3 jahre die pille genommen. hab sie vor ca. 2 wochen abgesetzt und verhüte jetzt erstmal mit kondom. ich will auch bald mit nfp verhüten nur hab irgendwie angst dass ich das nicht hinbekomme^^ ???

    Hey, hallo! Find ich toll, dass du mit uns mitmachen willst! ;-D


    Das schaffst schon! Bestell dir mal das Buch und les das!

    @ E-Lizzy:

    Zitat

    Ja, ich überleg auch damit anzufangen und will mich schlau machen.

    Find ich super. Wie alt bist du denn? Hast du einen Freund?

    Zitat

    Was ich mich immer Frage, wie komm ich an den Muttermund ran, der ist doch irgendwo ganz da hinten oder? Und woher weiß ich, dass ich dran bin?

    Ja, ich hab ihn lange nicht gefunden, aber seit ein paar Wochen geht das. Ich kontrollier den Mumu aber nicht, schau nur nach dem ZS.

    Zitat

    Alles von Schleim bis Schleim ;-)

    Der ZS ist überhaupt nicht eklig..

    @ babette89:

    Zitat

    und ich werd hier trotzdem gern mal den ein oder anderen tip da lassen, ich find das ganz toll, dass ihr so verantwortungsvoll verhütet :)= :)^

    Danke! ;-D Aber ich verhüte ja eh noch nicht damit, machs nur zur Beobachtung!


    Lg @:)

    Hallo zusammen :)


    Habe seit zwei Tagen wieder einen Freund x:) und mache mir auch so meine Gedanken über Verhütung, also nicht, dass ich sofort mit ihm schlafe aber sicher ist sicher ;-)


    Was ist das Gute an NFP? Und was ist NFP überhaupt, wenn ich mal so unwissentlich fragen darf? |-o

    @ Vanillinchen:

    Hey! Wie alt bist du denn?


    NFP ist ganz natürlich, also ohne Hormone! NFP (= Natürliche Familienplanung) orientiert sich am Herausfinden der fruchtbaren Tage der Frau, indem man die Basaltemperatur misst und entweder den Zervixschleim oder den Muttermund kontrolliert!


    Schau mal hier: http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp


    Lg @:)