• NFP-Faden für junge Mädls

    Endlich haben wir auch einen Faden ;-D Happy Curving!
  • 3 Antworten

    Tysk_Pige, na klar darfst du bleiben! Hab ich nicht so gemeint! :)_


    Wieso willst du eigentlich NFP machen? Verhütung oder Beobachtung?

    Guten morgen meine Lieben.


    Wie geht es euch?


    Ich habe heute morgen meine Mens bekommen und habe unglaubliche Bauchschmerzen. Kann man eigentlich was gegen starke Blutungen machen, also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer sehr viel Blut ist. Könnte man vielleicht irgendwelche Tabletten dagegen nehmen?


    Ganz lieben Gruß

    Aber wieso hatte ich gestern dann eine Schmierblutung? :-| Ich hab halt die PD genommen und weiss auch dass es sich verschieben kann. Bloß morgen sind es schon 10 Tage und alles was ich bisher hatte war die Schmierblutung. Und diesem Zyklus kann man nicht glauben, hab da viel gepfuscht und vergessen. Ist nicht sorgfältig gemacht, von daher denke ich schon, dass ich einen hatte. :-/

    Kann eine normale Zwischenblutung gewesen sein oder du hast bald eine T-Erhöhung und es war eine sogenannte Eisprungblutung.


    Wenn du meine Zyklen anguckst, hab auch ab und zu ZBs.

    Naja ich weiss nicht. Es ist so, dass ich diesen Zyklus nicht ständig zur Gleichen Zeit gemessen habe. Vor allem jetzt die letzten Tage habe ich total unterschiedlich gemessen, einmal 6 einmal 9 Uhr. :-p

    Hallo ihr Lieben!


    Vanillinchen:


    Danke, gut und dir?


    Oh, das ist nicht gut. :)_ Du könntest ja gegen die Schmerzen eine Schmertablette nehmen! Ibuprofen, Paracetamol oder sowas. Hast du was daheim?


    Schau mal hier!


    Fruchtbärchen:


    Wart einfach mal ab, vielleicht kommt dein ES ja noch etwas später. Ich glaub auch nicht, dass das dein ES war, auch wenn myNFP es so ausgewertet hat.


    Das wird schon werden!


    Einen schönen Tag euch allen!


    Heute soll es ja total heiß werden, die Sonne scheint ja schon so toll! x:)

    Quelle: Leitfaden

    @ Sternchen

    Ich glaube ja eher, dass mein ES zu dem Zeitpunkt war kurz nach der 2. Periode wo ich nicht gemessen habe. Weil der eine Wert ist hoch. :)z Das ausgewertete ist es mM auch nicht.

    Fruchtbärchen:


    Ja, das könnte natürlich sein.


    Ich würde ab dem nächsten Zyklus jeden Tag zur selben Zeit messen, dann weißt du was los ist. ;-)

    @ :)

    @ Vanillinchen

    Zum Thema schmerzhafte und starke Blutungen lies dir mal den verlinkten Leitaden durch. Da gibt es ein paar Vorschläge, die du ausprobieren kannst.

    @ Fruchtbärchen

    Es würde bei der Identifikation von Störfaktoren helfen, wenn du die Messzeit einträgst. Außerdem solltest du den alten Zyklus beibehalten. Du hast gerade evtl. neine Eisprungblutung gehabt und wenn du einen neuen Zyklus anfängst macht das jeden Versuch einer Auswertung unmöglich.

    Entschuldige Sternchen, dass habe ich gar nicht gesehen |-o


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht an dieses ganze Homeopatische Zeug, muss ich für Tabletten zur FÄ gehen?