Zitat

    Naja, die erste ASK wurde ja auch nur aufgrund der Schmerzen gemacht. Wenn es allerdings wieder so schlimm wird dass ich nur im Bett liegen kann werde ich jeden Arzt auf Knien anflehen.... :=o

    Eine ASK ist aber eine OP – > Eingriff – > wieder höheres Entzündungsrisiko ;-)


    deswegen wird man nicht so einfach wieder ne ASK machen, nur weil Schmerzen da sind ;-)

    Zitat

    Ja, muss ich dann sehen ob ich es mir nochmal spritzen lasse. Aber eine Dauerlösung ist es doch trotzdem nicht oder ???

    besser als Schmerzen wärs auf jeden Fall und mittlerweile ist das Cortison, das man spritzt, ja auch nicht mehr so schädlich...

    Zitat

    Ja, kann man probieren, auch wenn ich inzwischen sowas von gegen Tabletten bin, denn mein ganzer Magen-Darm-Trakt ist im Eimer...

    Magenschutz heißt das Zauberwort ;-)


    Dann vertrag sogar ich Schmerzmittel und ich hab ne CED und reagier auf so ziemlich alles

    Zitat

    hmm, ich hatte damals über google garnicht so viel über dieses Hormon rausgefunden.... . Muss ich nochmal später nachlesen ;-D

    klick

    erstmal auch von mir herzliches beileid :°_


    würde gern auch hier mitmachen...hoff mal das ist nich zu spät oder so... bin vor kurzem 17. geworden, habe die pille 2 1/2 jahre oder so genommen und sie jetzt anfang april abgesetzt..seither hatte ich miene tage nich mehr..ist eigentl ganz angehnehm=) verhütung ist grad nicht so wichtig, deshalb möcht ich die zeit nutzen und nfp mal ausprobieren.. meine haut ist echt übel geworden seit ich die pille abgesetzt hab (aber ich fühl mich viel besser=)) und ich hab lieber jetzt noch ne weile pickel und fettige haut, als mit 30... kann mir da jmd ein buch dazu empfehlen?

    @ Vanillinchen & Medihra:

    Danke :)_


    Medihra, das tut mir leid! :°_



    @ Krümelmonster93:

    Hey, du kannst gerne mit uns mitmachen. Das ist doch nicht zu spät!


    Ich find es übrigens toll, dass du NFP ausprobieren willst -> man lernt den eigenen Körper echt gut kennen.


    Stimmt, lieber jetzt ein paar Pickel als später. ;-)


    Wenn du NFP machen willst, solltest du dir dir die http://"NFP-Bibel" kaufen.


    Ich hab mir auch noch das Arbeitsheft gekauft, da kann man Zyklen auswerten und sie anschließend mit der Lösung kontrollieren!


    Aber du kanst dich ja schon mal einlesen:


    Einführung


    Geeignete Thermometer


    Schnellkurs


    Da sind alle Regeln zusammengefasst


    Und hier steht weiter unten was von BPO für unreine Haut. Kann dir aber leider nichts dazu sagen, hab es selbst nicht probiert. Ich weiß aber, dass viele im Forum hier gute Erfahrungen damit gemacht haben!


    Lg @:)

    Sternchen, dass tut mich echt leid mit deinem Opa :°_ .


    hejj Krümmelmonster (cooler Name ;-D), herzlich willkommen. Warum sollte es zu spät sein?! Bist doch erst 17 ;-).


    Das kenne ich nur zu gut mit den Pickel, ihr müsstet mich mal sehen... %:| . Ist echt schlimm geworden nachdem ich abgesetzt habe, weiss jemand wie lange das dauern kann bis die wieder weg sind...???


    Nur noch drei Wochen dann hab ich mein Thermometer x:) . Schule? Ich habe Ferien! ;-D

    Bei mir hat das lange gedauert, also mit den Pickeln nach der Pille, ich glaube so um die vier Wochen. Musste auch sehr lange auf meine Mens warten.


    Aber mal so im nachhinein. Würdet ihr wieder mit der Pille anfangen?

    @ Pickel

    BPO kann helfen :-)


    haben hier schon sehr viele ausprobiert und ich müssts mir nur mal bestellen ;-D

    @ Pille wieder nehmen

    nie wieder :)z Wollte mir eigentlich schon zur letzten Mens die Gynefix einsetzen lassen, aber hab mich dann nicht getraut |-o Aber die wird noch kommen :)z