Juhuu mein Thermi geht wieder normal. Hab die Batterie einmal raus und wieder rein. :-)


    Bis ich da mal die Technik verstanden habe wie, ist schon 1 Tag vergangen. ;-D


    Ich glaube, ich höre aus Faulheit meinen Wecker morgens nicht. ":/ Und das obwohl kurz messen nicht aufwendig ist. :-|


    Ich glaub übrigens, dass meine Periode wandern ist. :=o Fragt man sich nur, wann die Wanderung ein ende hat, so langsam wird's Zeit, in ihre Heimat zurückzukehren. ]:D

    Hallo ihr Lieben! @:)


    Ich bin auch noch da. Ihr wisst ja, mein Opa ist erst letzte Donnerstag (also heute vor einer Woche) gestorben! Daher ist es grad sehr stressig und mir gehts auch nicht wirklich prickelnd..


    Heute abend ist Totenandacht und morgen dann das Begräbnis. :°(


    Ich hab jetzt schon etwas Panik vor heute Abend, aber vorallem vor morgen. Es werden seeeeeeeeeeeehr viele Leute kommen: ca. 1000-1400 Leute. Die sind eingeladen, wir schätzen aber, dass noch sehr viele kommen werden, die nicht persönlich eingeladen worden sind.


    Und zum Essen sind auch 600 Leute eingeladen.


    Ich mag dieses "Beileid-wünschen" überhaupt nicht. Meiner Meinung nach gehört das echt abgeschafft. Man steht da und Menschenmassen wartet darauf, dass die dir die Hand geben können, um 2 Wörter in einer total traurigen Stimme zu sagen.


    Eine Beerdigung ist doch schon genug schlimm für alle Angehörigen (aber besonders für eine Oma :°( ), da muss ja dann nicht auch noch das sein.


    Aber da kann man leider nichts machen, da müssen wir alle durch.


    Es wird sogar noch Leinwand & Beamer im Pfarrhof aufgebaut, weil niemals alle Leute in die Kirche kommen können (wegen dem Platz). Das ist doch auch sehr unpersönlich, aber bevor es dann das totale Gedränge gibt, ist es uns so viel lieber.


    So, heute geht es um 19.00 los mit Kirche. Und vorher kann man sich noch von ihm verabschieden. Hab ich aber eh schon im KH auf der Palliativ gemacht, da durfte mein Opa dann noch einen ganzen Tag nach dem Sterben liegen, damit man sich verabschieden kann (in aller Ruhe).


    Normalerweise lassen sie die Toten länger im Zimmer, nur wenn es so heiß ist wie jetzt, geht das ja schlecht.


    Mädels, haltet mir bitte die Daumen für heute, bin schon nervös. Ich war noch nie auf einem Begräbnis und ich lese heute eine Fürbitte (klar ;-) ) und eine Geschichte vor.


    Ich werde euch dann heute Abend, spätestens aber morgen Abend berichten.


    Ich wünsche euch alles Liebe! @:)