Nuvaring abgesetzt, keine Periode seit 4 Monaten!

    Hallo,


    ich habe Mitte März den Nuvaring abgesetzt und warte bis jetzt auf meine Periode:-( obwohl sie doch nach max. 3 Monaten kommen soll ?! (einmal ganz leichte Schmierblutungen im Juni- das wars auch schon)


    ich verhüte mit Kondom, aber es ist noch nie etwas passiert und 2 negative Schwangerschaftstest (eins Ende Mai beim Gynäkologen und selbst vor 2 Wochen) hab ich auch schon hinter mir... Mir gehts gut, hab keinen Stress, auch keine bemerkenswerten "Schwangerschaftssymptome" o.ä.


    Hat das jemand schon mal erlebt? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte oder andere wissenswerte Beiträge!


    Grüße

  • 1 Antwort

    ...dies sind mögliche "Nachwehen" der hormonellen Verhütung, die durchaus sechs (-12) Monate andauern können.


    Zur Zyklusbeobachtung hilft dir vielleicht NFP etwas weiter und spart manche Panikattacke:;-)


    http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/7274637/