Nuvaring abgesetzt... will jetzt wieder beginnen

    Hallo!


    habe da mal eine frage. habe jetzt den ring vor der letzten blutung abgesetzt. Wie es der teufel haben will... :) jetzt kommen sie die männer *:)


    Würd jetzt doch gerne wieder damit anfangen, denn man weiß ja nie wie schnell es gehen kann...


    hat irgendwer eine ahnung ob das so ist wie bei der pille bei der ersten blutung wieder oder wann starte ich damit wieder?? oder kann ich damit jederzeit beginnen und muss dann noch 7 tage zusätzlich verhüten? wenn alles normal läuft jedoch sollte ich nächste woche die blutung wieder bekommen.


    wie soll ich am besten starten??


    ich weiß 3-6 monate pause wäre besser aber nur mit kondom ist mir doch zu gefährlich...


    Bitte um INFOS :)


    Danke!!!

  • 17 Antworten

    Hey,


    kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Versteh nicht ganz was du meinst? Würde einfach am ersten Tag der Regelblutung einsetzen, so wies in der Packungsbeilage steht!


    Wie kommst du auf 3-6 Monate Pause?

    @ nope_89 die frage ist einfach ob ich bei der ersten regelblutung den Vaginalring einsetzen soll oder ob das bei diesem ring anders verläuft als bei der pille.


    habe gelesen, wenn man eine pause macht dann sollte man sie 3-6 monate machen damit sich der körper einstellen kann. und nicht 1 monat keine verhütung und dann wieder verhüten, soll nicht gut für den körper sein ????


    @ Samlema ah ok. na dann wart ich bis ich die regel bekomme und starte dann mit dem Ring wieder

    Zitat

    aber nur mit kondom ist mir doch zu gefährlich...

    Sollten aber bis zur Abklärung eventueller Krankheiten sowieso verwendet werden. Abgesehen davon, sind Kondome richtig angewendet sehr sicher.


    Zum Beginnen: was steht in der Beilage?


    LG

    "Nuvaring Packungsbeilage " – das findest schnell.

    Zitat

    habe jetzt den ring vor der letzten blutung abgesetzt.

    Du schreibst du hast nur einen Monat abgesetzt – woher weißt du dann wann deine Blutung kommt?

    @ nala85 den ring habe ich nach den 3 wochen abgesetzt. habe also nach den 7tagen keinen ring mehr eingesetzt... und wenn noch alles gleich ist ... dann sollte sie nächste woche oder so kommen. außer mein körper teilt sich das ganze jetzt komplett anderst ein... das werde ich ja erst sehen so war das gemeint, aber SOLLTE sie nächste woche mal kommen dann würde ich da beginnen wieder mit der verhütung und sonst halt einfach an einem tag beginnen. oder dauet das dann länger viel länger wenn man nicht verhütet, da kommt doch wohl auch die regel alle 3,4 wochen. ??? Verhüte jetzt schon ein paar jährchen durchgehend... daher weiß ich das alles nicht ;-D