gleitgel schön und gut, aber die meisten gleitgels trocknen die scheidenschleimhäute ebenso gut aus wie vaseline. anfangs hatte ich ebenso probleme mit dem einführen, genauso wie beim geschlechtsverkehr. mein FA riet mir einfach immer wieder die scheide von außen mit einer guten body-lotion einzucremen, das verhindert dass es wehtut beim ob einführen, beim sex funktioniert es besser und dazu hat man auch den vorteil dass die haut nicht mehr so stark irritiert ist, egal ob es sich ums rasieren handelt oder weil man einfach gerne enge unterwäsche trägt.

    Zitat

    mein FA riet mir einfach immer wieder die scheide von außen mit einer guten body-lotion einzucremen,

    %-| Super Vorschlag-Alkohol, Emulgatoren usw gehört ja auch zwingend dahin.


    Es hat schon seinen Sinn, dass BodyLotions nur auf normaler Haut getestet und zugelassen worden sind.

    hey sry war lange nich hier hatte leider nich so viel zeit...!


    hab mal ne frage zu der bodylotion ... wird das so direkt auf die scheiße aufgetragen ? also so ganz direkt ?


    hab auch festgestellt letztens das ich da so ganz schön rot bin also die haut so ein stück vor dem eingang ziiiiemlich sehr rot is und wenn ich mim finger das anfasse tut das ziemlich weh ...!


    glaube das kann mit dem einführern auchn bissi zu tun haben oder ?


    hatte da mal vom frauenarzt was .. das war so ne salbe die musste aber direkt so in die scheide gespritzt werden ..! aber ging nich weg ..! kann da evtl jmd was empfehlen?


    ich meine bepanten oder so is ja auch nich sehr gut ..!

    bepanten ist wirklich nicht gut... glaub ich. zumindest steht auf meiner "nicht auf schleimhäute"


    achherrje... ich hab auch ständig so einen roten schmerzenden eingang. i schau näxte woche zum FA und da red ich ihn auf alles an was mir so einfällt^^

    ja da muss ich auch wieder hin zu meinem FA ... sie hatte den ritze roten einfang zwar schon gesehn gehabt aber irgendwie nich so wirklich was gegen gemacht ...! mal schaun was sie dann jetzt mal sagt ..!


    hätte auch keine idee was man da rauf machen kann ...! vielleicht so ne vaginal creme aus der apotheke oder sowas ? hm mal schaun