Mit einer murmelgrossen Verdickung solltest du auf alle Fälle zum Hautarzt gehen. Diese Pickel sind vermutlich Abszesse bzw. Furunkel.


    Dazu gibt es im Dermatologie Forum zahllose Threads.


    Es ist eine Veranlagung, die aber durch ungünstige Faktoren noch verstärkt wird: Stress, Krankheit, Rasieren, auch Schokolade (Zucker allgemein) etc. Google Mal, dazu gibt es jede Menge Material im Netz.


    Am besten zum Hautarzt, der mal schaut ob es wirklich Abszesse sind oder doch nur harmlosere Pickelchen. Dann wird er dir sicher die richtigen Salben etc. verschreiben.


    Übrigens: Man kann auch Abszesse bekommen an Stellen, wo man überhaupt nicht rasiert: Brust, Seiten. Es kommt also nicht unbedingt ausschliesslich vom rasieren.

    ich habe auch seit tagen so ein erbsen großes gewölbe in der rechten innenseite der kleinen scharmlippen:-| anfangs hat es nur total gejuckt, was aber schnell wieder aufgehört hat und danach habe ich erst bemerkt was ich da habe!! es tut nicht weh und da ist auch nichts auffälliges zu sehen, wie z.B. eiter oder so!! ich reinige mich zwar täglich mit einer intim lotion, deshalb wundere ich mich warum ich das bekommen habe