Achja und ich finde deine Frauenärztin äußerst Inkompetent. Kennt sich nicht mit Endometriose aus und verschreibt dir diese dämliche Spritze immer noch, obwohl du sie schon länger als 2 Jahre bekommst.

Ich Danke euch für diese lieben Worte und eure Bemühungen! @:)

Wenn ich diese Schmerzen nicht hätte, würde ja Verhütungsbedarf bestehen, und sowohl Pille, als auch Kondom sind bei mir nicht Verträglich.

Wenn Urologe und anderer Frauenarzt auch nicht weiter wissen, werde ich euren Rat wohl zu Herzen nehmen und sie absetzen, auch mal sehen wie ich andersweitig verhüten kann. :-)

Danke an alle @:)

Nur weil ich neugierig bin: Wie kann man die Pille nicht vertragen, aber die DMS schon?

Wenn du Östrogene nicht verträgst, gäbe es ja auch die Möglichkeit nicht zu einer kombinierten Pille, sondern zu einem reinen Gestagen-Präparat zu greifen?

Und Kondome sind, sofern man hormonfrei verhüten möchte, ja auch nicht die einzige Möglichkeit.

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Von der Pille konnte ich Nachts nichts schlafen, extreme Gewichtszunahme und extreme Stimmungsschwankungen. Zudem kann ich leider schlecht Tabletten schlucken, auch wenn sie so klein sind, ich bekomm dann immer autonatisch einen Würgereflex :(v

Naja, mit der Spritze ist eigentlich alles super. Keiner meiner Beschwerden steht auf dem Beipackzettel und auch sonst im Internet steht überall das solche Beschwerden nicht von der DMA rühren können. ???

Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du ALLE Kondome nicht verträgst.

Eine Latexallergie oder Allergie auf das Gleitmittel ist möglich und auch recht häufig, aber dafür gibt es spezielle Kondome. Diese sind auch nicht wirklich teurer als andere.

Ich vertrage z.B. die ganz billigen ausem 100er pack nicht, genauso wie die teureren Billy Boy. Habe aber gute Erfahrungen mit den günstigen von Rossmann gemacht.

Ich würde erst einmal den Urologen-Termin abwarten, dort alles genau besprechen.

Vielleicht die Fragen vorher aufschreiben, damit Du nichts vergisst.

Wenn man da auch nicht helfen kann, nachfragen, was man noch abklären könnte.