• PCO: Pille und Metformin sinnvoll?

    Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema PCO. Ich habe zu Beginn meiner Behandlung (nach einer OP; Stichelung der Ovarien) nur Metformin bekommen. Mir ging es bis 1 Jahr nach der OP echt super, regelmäßiger Zyklus, keine Bauchschmerzen mehr. Leider ist mein behandelnder Arzt hier weggezogen und so musste ich mich nach einem neuen umsehen. Der hat…
  • 32 Antworten

    ja du solltest deinem körper und der reinen metformintherapie etwas mehr zeit als 3 monate geben. auch wenns evtl hart wird. wie hast du denn deine ernährung umgestellt? mir hat logi echt gut geholfen. du schaffst das bestimmt *daumendrück* :)*

    Ich habe meine Ernährung so umgestellt, dass ich möglichst keinen Zucker zu mir nehme, und bei Kohlehydraten auf Vollkornprodukte zugreife. BIn noch dabei, mir ein ensprechendes Buch zuzulegen, meine in dem Zusammenhang etwas mit Glyx gelesen zu haben....

    Glyx oder Logi wenn ich mich nicht irre.


    Achte beim einkaufen auf versteckte Zucker. Habe anfang des Jahres eine Zeit lang auf Zucker verzichtet und war teilweise sehr erstaunt wo das Zeug überall drin ist.